Ab wieviel Grad hat man Fieber wenn man natürliche Untertemperatur hat?

4 Antworten

Definition: Als Fieber gilt eine Körpertemperatur ab 38,2°C (oder 38,3°C) rektal gemessen. Bleibt Fieber länger als drei Wochen bestehen, die Ursache jedoch unerkannt, handelt es sich um Fieber unklarer Herkunft.

Apotheken Umschau v. 07.09.17

Einteilung des Fiebers
Die normale innere Körpertemperatur des Menschen liegt zwischen 36,3 und 37,4 Grad Celsius.
Erhöhte Temperatur: 37,5-38°C
Leichtes Fieber: 38,1-38,5°C
Mäßiges Fieber: 38,6°-39°C
Hohes Fieber: 39,1-39,9°C.
Sehr hohes Fieber: 40-42,5°C
Ab 42,6° Celsius tritt der Tod ein, da das Eiweiß in den Zellen gerinnt.

Netdoktor v. Oktober 2016

Menschen haben normalerweise eine Temperatur von 36.5°

Dann spricht man ab 37,5° von erhöhter Temperatur und ab 38° von Fieber.

Du hast also garantiert Fieber, selbst wenn Deine normale Körpertemperatur eher tiefer ist. Ich vermute allerdings, dass wenn Du eine Temperatur von 37° erreichst, es Dir schon ziemlich besch...eiden geht.

Ich nehme an selten, aber die Werte sind für alle gleich, ca 39 Grad. 35 Grad sprächen für z.B. eine Hypothyrrose.

Von erhöhter Temperatur spricht man ab 37,5; von Fieber ab 38,5. Vielleicht hat du einen Infekt in dir, dann gehe einfach mal zum Hausarzt.

Jelanox
Fragesteller

Danke,

würde ich ja machen wenn in meiner Umgebung kompetente Ärzte währen...

quinann  07.11.2017, 07:15
@Jelanox

Einen Professor brauchst du deshalb nicht. Also geh einfach.