Ist eine Hodentorsion ausschließbar?
Gestern gegen 3-4Uhr Nachmittags empfang ich beim Sitzen vor dem PC plötzlich Schmerzen in Umgebung des Blinddarms und danach bekam ich Schmerzen im rechten Hoden. Sie waren recht stark und ich legte mich ins Bett und nach ein paar Stunden war der Schmerz dann komplett weg. (Der Schmerz war eigentlich noch leicht aushaltbar).Am Abend gegen 9-10 Uhr hatte ich wieder leichte Schmerzen, weil ich etwas durchs Haus gegangen bin und öfters nachgesehen habe. Diese Schmerzen waren aber kaum spürbar. Heute morgen spüre ich überhaupt keinen Schmerz mehr, hatte ein kurzes Stechen wieder in Blinddarmgegend, aber der ging nach 15 Minuten weg und ist nicht der Rede wert.Der betroffene Hoden ist nicht blau oder rot gefärbt, jedoch empfinde ich leichte Schmerzen beim anheben (und das auch wenn ich ihn stark anhebe).
Kann man bei mir eine Hodentorsion ausschließen? Die Schmerzen waren nie wirklich schlimm und legten sich dann
5 Antworten
Eine T. Ist sicher auszuschließen, sonst hättest du ständige heftigere Schmerzen. Warscheinlich war der H. beim Sitzen etwas eingeklemmt, was zu einer Reizung führt und das strahlt auch in die Leistengegend aus. Hilfreich sind ein paar richtig warme Sitzbäder, dann beruhigt sich das wieder...
Laien können keine (Fern-)Diagnose erstellen. Gutgemeinte Antworten und Ratschläge können falsch oder richtig sein. Nach welchem Kriterium entscheidest du, selbst Laie, welcher Laie dir etwas Richtiges geschrieben hat?
Du solltest zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Dann weißt du genau, ob und was du hast. Gute Besserung!
hallo. ausschliessen kann man im netz kaum etwas . ich würde dir empfehlen , nächste woche zum arzt zu gehen . erstmal zum hausarzt , der kann dich ,- wenn nötig zum facharzt schicken. wenn die schmerzen heute oder morgen wiederkommen , dann ruf mal 116117 an,- die können dir raten . gute besserung weiterhin
Gehe einfach zum Arzt !
Ausschließen kann Krankheiten nur ein Arzt und wenn man Schmerzen hat (vor allem solche, die immer wieder auftreten), sollte man sich dort hin begeben.