Was ist die Ursache plötzlicher Hodenschmerzen?

5 Antworten

Du solltest damit besser zum Arzt gehen. Nicht, dass es etwas Ernstes ist. Es muss dir übrigens überhaupt nicht peinlich sein, mit deinen Eltern zu sprechen - sie haben dich, als du klein warst, sowieso oft genug nackt gesehen und außerdem sind sie deine Eltern. Vor ihnen muss dir eigentlich nichts peinlich sein. Ich weiß, das sagt sich so leicht - ich habe etwas Ähnliches schon hinter mir -, aber wenn du es dann gesagt hast, wirst du dich viel besser fühlen. :) Viel Glück und gute Besserung!

Geh bitte möglichst schnell zum Arzt. Ich hatte die gleichen Symptome bei mir war es eine Hodentorsion. Diese kann dazu führen, dass du den Hoden verlierst.

Natürlich muss es nicht dasselbe sein...aber mir wäre das Risiko zu hoch ;)

dadita  11.09.2015, 22:18

Dann hast du hoffentlich Glück gehabt. Kann auch sein, dass sich der Hoden wieder zurückgedreht hat, oder es etwas gänzlich anderes war

Bei mir kam es auch plötzlich, ohne irgendeine körperliche Betätigung, ich bin vor dem Computer gesessen.

Der Schmerz ging auch bei nach ein paar Stunden weg, bei mir wohl weil der Hoden ohne Blutzufuhr taub wurde. Es fühlte sich komisch an. Am nächsten Tag war ich beim Urologen, dann kam die sofortige Überweisung ins Krankenhaus, Not-Op und ich hatte einen Hoden weniger :/ Hätte ich noch länger gewartet, hätte ich mir vllt sogar eine Blutvergiftung durch das tote Gewebe eingehandelt.

Ich würde da wirklich aufpassen...

Deathinity 
Beitragsersteller
 11.09.2015, 22:24
@dadita

wie sieht denn so eine hodenverdrehung aus? ich hab mal gehört es gibt zwei arten.senkrecht und waagrechte verdrehung. also meine hoden sind nicht exakt in der gleichen lage.

Deathinity 
Beitragsersteller
 11.09.2015, 22:25
@Deathinity

achja, wieso gingst du zum nächsten tag zum urologen, als der schmerz weg war? 

dadita  12.09.2015, 00:00

Dann hoff ich das Beste und dass ich in dieser Beziehung jetzt einfach ein bisschen paranoid bin ^^

dadita  11.09.2015, 23:17

Hatte ich dann auch nicht mehr...wie gesagt es hat alles so ausgesehen wie immer, außer einem schwer zu beschreibenden, leicht komischen Gefühl.

Der Urologe meinte damals, bis zu 12 Stunden besteht noch Hoffnung. War halt bei mir dann schon länger.

Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe es ist nur Paranoia durch meine persönlichen Erfahrungen ;)

Geh aber vielleicht trotzdem morgen zum Arzt...nur um sicher zu gehen.

Deathinity 
Beitragsersteller
 11.09.2015, 23:46
@dadita

also ich kenne jemanden, der es hatte und er hatte solch höllische schmerzen, dass er sogar weinen musste. bei ihm hat sich das aber wieder von alleine "eingerenkt"

dadita  11.09.2015, 23:05

Leider nein :/ Sogar der Urologe musste einen Ultraschall machen, um sicher zu gehen, auch wenn er es nach Schilderung der Symptome gleich vermutet hat.

Meinst du nicht, dass deinen Eltern wichtiger ist, dass dir eine mögliche Hoden-Amputation erspart bleibt? Wie gesagt, ich habe auch so gedacht, war damals auch bei meinen Eltern. Bereue ich bis heute :/ Wenn es das schlimmste ist, dann hast du in der Regel nur ein paar Stunden, je länger du wartest desto mehr Gewebe stirbt ab.

Deathinity 
Beitragsersteller
 11.09.2015, 23:10
@dadita

Ich habe auch keine Symptome der Verdrehung.. keine Schmerzen (mehr), Schmerzen waren nicht schlimmer, sondern angenehmer, nicht angeschwollen, keine blauen oder roten Stellen. Außerdem hatte ich um ca. 3-4 Uhr Schmerzen, demnach wäre der Hoden schon abgestorben

dadita  11.09.2015, 22:44

Ertragen konnte ich es (wieder leider) auch, sonst wäre ich gleich ins Spital :/

Aber das musst natürlich du entscheiden. Ich würde mich heute ins Spital bringen lassen. Schlimmstenfalls (oder bestenfalls) verlierst du ein paar Stunden deines Lebens und lachst über den Typen der dir einen blöden Rat gegeben hat...aber vielleicht erspart es dir einige Schmerzen und den Verlust eines Körperteils (auch wenns zwei gibt, muss ja nicht sein).

Deathinity 
Beitragsersteller
 11.09.2015, 22:56
@dadita

Danke für die Infos! Leider kann und will ich nicht meine Eltern aufwecken, da sie morgen sehr früh raus müssen und ich traue mich nicht ihnen das zu sagen...

kann man so eine verdrehung nicht von außen sehen?

dadita  11.09.2015, 22:32

Ich wollte wissen, was diese (wirklich extremen) Schmerzen ausgelöst hat. Außerdem hat es sich immer noch komisch angefühlt, auch wenn es nicht mehr weh tat.

An Anfang hatte sich der gesamte Hoden stark zusammengezogen, alles schien irgendwie geschrumpft (zu dem Zeitpunkt wo es wirklich extrem weh getan hat). Als der Schmerz nachließ, sah alles aus wie immer. Von außen war (leider) nichts zu sehen, sonst hätte ich früher reagiert.

Deathinity 
Beitragsersteller
 11.09.2015, 22:36
@dadita

Meine Schmerzen waren auch recht stark, aber ich konnte es eigentlich ertragen. Also bei mir war der Hodensack auch zusammengezogen, aber das ist wohl normal und liegt auch an der Temperatur. 

Morgen werde ich dann schauen, was ich mache.

Deathinity 
Beitragsersteller
 11.09.2015, 22:14

ich war jetzt einmal auf klo und ich hab nicht bemerkt wann es geschah, aber die schmerzen sind nun völlig weg. ich hab zwar noch ein komisches gefühl im hoden, aber ich denke es ist nichts schlimmes

Also...ich kann dir da nicht wirklich helfen, da ich deine genue Lage nicht kenne, aber warte vllt erst mal bis morgen ab, ob sich etwas ändert oder nicht. Wenn es schlimmer wird/nicht besser fahr ins Krankenhaus, geht auch ohne Eltern.

Sonst Montag zum Arzt.

Vllt hast du dir den gequetscht?

LG; Fanion

Gehe zum Arzt ... oder es kann Dich Hoden kosten ( - Hoden-Amputation ist einem Soldaten in meiner Kaserne passiert, dank inkompetentem Ober-Feld-Arzt der meinte dass man warten kann weil es nicht schlimm ist)

Junge geh lieber zum Arzt das muss dir nicht peinlich,  mir war das auch nicht als ich merkt das blut aus meine rosete kam,  ich habs direkt meinem Eltern gesagt