ist eine handlung immer konkret?

2 Antworten

Handeln kann auch darin bestehen, etwas zu beobachten oder auf ein Ereignis zu warten. Das ist dann eher eine recht unkonkrete Handlung, verglichen mit einer Arbeit wie Malern, Putzen oder auf einer Demo ein Plakat zu tragen und etwas zu schreien.

Eine bloße Willensbildung ist noch keine Handlung. Aber sprechen und sich bewegen sind Handlungen. Dass ein philosophischer Vortrag besonders konkret wäre, würde ich nicht behaupten; aber er ist konkreter als eine innere Entscheidung, obwohl die vielleicht das gesamte Leben verändert. Ob sie das tut, zeigt sich dann in Handlungen.

Dragonball99300
Fragesteller

genau wissen ohne handlung ist nix wert