Ist eine Entschuldigung fällig?
Hallo :)
Folgendes: Ein Kumpel, den ich auf einer Dating App (ja, es ist kompliziert, aber wir verstehen uns) kennengelernt habe, wollte mir vor ein paar Tagen meine Haustürklingel reparieren (kann Tür öffnen, aber Gegensprechanlage funktioniert nicht). Hatte er dann leider nicht geschafft und es vermeintlich wieder richtig befestigt. Heute früh habe ich Besuch bekommen, aber konnte den Summer nicht drücken. Kaputt. Leider kann ich auch nicht schnell runtersprinten (gehbehindert) und so die Tür öffnen.
Jetzt kam keinerlei Entschuldigung, nur Ausflüchte, dass er doch nicht richtig was dran gemacht hat, ich nochmal die Schrauben nachziehen soll, das Teil ist eh schon alt, Dübel ist bestimmt kaputt usw.
Seh ich das einfach zu penibel, dass ich ein einfaches: "Scheiße, sorry! Hab da wohl beim Auseinandernehmen was kaputt gemacht :( " für angebracht halte?
Ich mein der Gedanke war super nett, aber ich würde mich auch entschuldigen, wenn ich bei ihm zB ein Glas kaputt mache und nicht dem rutschigen Glas/Boden/whatever die Schuld zu geben :/
Wie seht ihr das?
2 Antworten
Mietwohnung? Dann würde ich sowieso niemand anderes dran rumschrauben lassen, als die Verwaltung vorbei schickt.
Schwamm drüber und frag ihn nicht mehr nach einem Gefallen.
Aber ja, wenn man da mehr kaputt macht muss man das wenigstens melden.
Ja, so ist das. Aber den Schaden, den dein Kumpel angerichtet hat kannst du nun eventuell auch selbst bezahlen und da sind die Kosten wohl auch Grösser.
Ich sehe es anders: bitte ihn nochmal zu kommen und es nachzubessern. Er kann es nicht einfach so stehen lassen, sofern deine Klingel nicht erfüllt, was sie erfüllen soll. Kann er es nicht alleine schaffen, soll er einen Spezialisten bezahlen.
Ich habe heute früh gleich die Hausverwaltung angerufen und die haben mir als Notdienst (wegen Gehbehinderung) 4 Stunden später jemanden geschickt.
Aber das Angebot es nochmal zu versuchen kam nicht :/
Wobei ich überlegt hätte, das überhaupt anzunehmen, bevor es noch schlimmer gemacht wird.
Dann bleibt nur zu überlegen, ob du in Zukunft so schnell nochmal einen Gefallen von ihm annehmen willst. Ich empfehle es nicht mehr.
Ich werde es mir 3x überlegen und es muss ja auch einen Grund geben, warum ich keine Beziehung wollte. Vllt hab ich da unterbewusst was gemerkt
Ja, Mietwohnung.
Das Problem war, dass mein Onkel (warum auch immer) die Gegensprechanlage abgeklemmt hat und mittlerweile verstorben ist. Das hätte ich dann selber bezahlen müssen, weil bei der Übergabe war ja alles in Ordnung...>.>
Wenn mein Kumpel meint, er könne das wieder in Ordnung bringen und ich als nicht-Fachfrau denke mir, wird schon klappen, wenn er sich das zutraut...joa, eben nicht ^^"
Er hat dann noch ungefragter, aber netterweise, meine Küchenschranktüren gerade angeschraubt.