Hey ich habe ein altes Telefon mit Wahlscheibe das würde ich gerne als Gegensprechanlage benutzen und damit auch die Türe öffnen ist das möglich?

2 Antworten

Theoretisch teilweise möglich: Ob Du das Ding an einer Toranlage zum Laufen bringst ... probieren, habe ich noch nicht versucht. An einer selbstgebauten Torstation sollte es funktionieren. Nur die Sache mit dem Türöffnen wird wohl so nicht gehen weil der Wählscheibenapparat FeAP 611 keine weitere Taste hat.

Üblicherweise reicht eine 9V- Batterie zwischen A und B und bei beiden Telefonen A und B miteinander verbunden.

Mfg

Wenn es sich um ein W48 handelt, würde ICH mir eine solche "Bastelei" aus dem Kopf schlagen: Diese Apparate werden jetzt schon relativ hoch gehandelt und steigen wohl bestimmt noch im Wert.