Gegensprechanlage Funkrelais zur Betätigung des E-Öffner?

1 Antwort

Das ist so nicht zu beantworten, da es verschiedenen Hersteller von Türanlagen gibt die wiederum Kabel- oder Busgeführte Anlagen verbauen.

Bei Zweidraht-Technik ist das nur mit eingriff parallel zum Türöffner-taster möglich, da die Busleitung nicht belastet werden kann.

Wir haben in unserem Fall eine KeyCode-Türstelle eingebaut, die mittels einem 6 stellingen PIN die Öffner Elektronik betätigt. Gibst Du den Code 4x hintereinander falsch ein, sperrte die Anlage für 30 Sekunden. Pro weiterem Fehlversuch wird die Sperrzeit dann immer um 5 Minuten verlängert.

Bild zum Beitrag

 - (Funk, Relais, Relaisschaltung)
audidepp1
Fragesteller

Vielen Dank, ich meine das ich das Signal was normalerweise per Hand getätigt wird zum Tür öffnen, möchte ich mit einem Funk relais schalten. Haben eine sehr alte Siedle SSS Gegensprechanlage.

IchDirk  11.10.2023, 20:55
@audidepp1

Da müsstest Du dir die Spannungen aus dem Schaltplan heraussuchen und Dir diese dann entsprechend abgreifen; parallel zum Türtaster dann den potentialfreien Relaiskontakt schalten.

Bei uns sind das 12V DC sowie 8V AC für den Türöffner (Summer)