Ist eine der Schraubsicherungen defekt?

7 Antworten

ach die Appenzeller...

ja rechts unten sind beide 10A Sicherungsautomaten rausgesprungen..diese musst du nur noch "eindrücken" bis diese rasten..

wenn ein Kurzschluss immernoch besteht wirst du es schon merken, dass dieser einen knall verursacht und nicht einrastet..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn eine Schraubsicherung "durch" ist springt meistens das kleine farbige Plättchen in der Mitte der Sicherung heraus.

Manchmal bleibt es aber auch stecken, wenn der Verdacht besteht die Sicherung könnte durch sein schraubt man sie heraus und misst sie durch. Wenn man kein Messgerät hat, entweder eine neue einschrauben--dabei muss das Plättchen die gleiche Farbe haben-- oder mit dem Fingernagel vorsichtig versuchen das Plättchen herauszuhebeln. Wenn das nicht ganz einfach geht ist die Sicherung noch intakt.

Niemals bei eingeschraubter Sicherung---falls die runde Glasscheibe im Stöpselkopf fehlt--- versuchen mit dem Fingenagel das Plättchen herauszuhebeln, wenn dann die Sicherung noch intakt ist wirds gefährlich. Das Plättchen steht unter Strom!

Wenn eine Schraubsicherung durch ist springt vorne das kleine meist farbige Plättchen raus . Musse mal genauer gucken . Ansonsten durchmessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nicht so aus.

Aber 2 von den Sicherungsautomaten sind rausgesprungen (zweites Bild die 2 rechten)