Ist eine Buddha Statue Sünde?

6 Antworten

Nicht die Statue ist Sünde, sondern deine innere Haltung.

Stell dir zwei Fragen:

Wozu stellst du die Figur für dich selber auf?

Was willst du anderen Leuten, die dich besuchen, damit sagen?

Ob es Sünde ist oder nicht, hängt von der Beantwortung dieser Fragen ab.

Als Buddhist wäre es wenig hilfreich, die Statue als Dekoration zu betrachten. Aber jedem das Seine.

Als Deko nein.

Das Du den Buddha nur als Dekoration hast, wissen wahrscheinlich nicht Alle, die Dich besuchen. Da stellt sich die Frage, was diese davon halten. Bzw. über deine religiöse Haltung denken. Welches "Signal" Du dadurch sendest.

Solange du sie nicht anbetest (Jes.45,22) ??

Woher ich das weiß:Recherche
broken805  01.10.2021, 22:36

Also sind solche Figuren ok, solange ich sie nicht anbete, richtig ?