Ist eine Actioncam gut zum Trainspotten?

2 Antworten

Gut an der Action Kamera ist, dass sie schnelle Bewegungen erfassen kann, so dass sie auch scharf sind. Außerdem ist sie leicht und handlich.

Weniger optimal ist, dass du keinen Sucher hast, also nicht sehen kannst, was du gerade aufnimmst. Wenn du Pech hast ist der Zug gar nicht zu sehen.

Außerdem sehr viel Rauschfilter und viel Bildverarbeitung, das sieht künstlich aus.

Manche Actioncam speichert Rohdaten, damit habe ich keine Erfahrung.

Für so etwas nimmt man eine gute Digitalkamera mit Teleobjektiv und Sucher. Wer mit Handy herumknipst, der dürfte in dieser Szene eher belächelt werden.

So geht das

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Bahn, Zug)