Canon eos 400D in 2017 noch gut?

4 Antworten

Modern sicherlich nicht: https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Canon-EOS-750D-versus-Nikon-D3300-versus-Canon-EOS-400D___1010_928_184 aber auch früher konnte man schon hervorragende Bilder machen.

Zum größten Teil liegt es eh am Können des Fotografen, was hinten raus kommt und an zweiter Stelle stehen immer die Objektive. Diese haben sich, mal von einigen Highend-Modellen abgesehen, kaum verändert.

Natürlich geht jetzt vieles einfacher und die Kameras kommen auch handgehalten besser mit wenig Licht aus, aber da ist bei den kleinen Canon-Modellen bissher, im Vergleich zur Konkurenz, eher weniger passiert, als man denken möchte.

"Modern" nach heutigen Standards ist sie nicht mehr.

Aber in Kombination mit einem guten Objektiv kann man noch immer tolle Fotos machen. Kostengünstig ist zB. das 50/1.8 - kostet etwa 120 Euro und kann bei einem neueren Modell immer noch verwendet werden. Ist also keine Fehl-Investition.

Funktionen wie LiveView, Videoaufzeichnung, WLAN etc. hat sie nicht - ist aber zum Üben und Kennenlernen der Kamera absolut nicht notwendig.

Eine 11 Jahre alte Kamera würde ich nicht mehr als modern bezeichnen :P

Gute Fotos macht sie natürlich trotzdem noch. Warum möchtest du dir denn kein neueres Modell zulegen. Die direkten Nachfolger 600D, 650D und 700D sind doch heutzutage sinnvoller, wenn du auch Videos etc. machen möchtest. Die 700D ist ja eine echt gute Einsteiger Kamera, wie du hier siehst http://kamera-tests.com/canon-eos-700d/

Holzfreund748
Fragesteller

Ich bin Schüler und habe nur eine kleine Menge Geld für eine Kamera. Werde mir eine gebrauchte kaufen müssem. Werde sie nur selten benötigen. Das mit der 400D hat sich aber auch schon erledigt. Habe nun eine 600D im Visier😋 Hoffe es wird klappen😏