Ist eine 1- und eine 2+ dasselbe?

8 Antworten

1- ist besser. Das ist eine 1 mit Tendenz zur 2 (also eine 1). Eine 2+ ist eine 2 mit Tendenz zur 1 (aber noch nicht ganz eine 1)
LG Phil

Da es zwei verschiedene Noten sind, sind es auch zwei verschiedene, na ja, Noten.
Natürlich ist eine 1 besser als eine 2, also ist auch eine 1- besser als eine 2+.

Ja, wenn eine 1 vorne steht, ist das besser als eine 2, zumal so etwas auf dem Zeugnis ja gar nicht zu sehen wäre.

Der Unterschied ist aber sehr gering. Ich hab mal "aus psychologischen Gründen" in einer Arbeit eine 2 + bekommen, damit ich mich nicht auf  meinen "Lorbeeren ausruhe".... Hätte an der Zeugnisnote aber eh nichts geändert.

Nein. In der Oberstufe entspricht eine 1- 13 Punkten, und eine 2+ sind 12 Punkte.