ist ein zungenkuss in einer Beziehung pflicht

15 Antworten

Küssen kann nie eine Pflicht sein, egal in welcher Form. Da Ihr beide aber noch äußerst jung seid, solltet Ihr Euch ganz viel Zeit lassen. Das wird mit der Zeit von alleine kommen, wenn Ihr noch etwas älter seid. Freut Euch einfach daran, dass Ihr zusammen seid.

es ist keine pflicht

wenn ihr das machen wollt dann könnt ihr es machen frag sie doch mal

Es ist auf keinen Fall Pflicht!!! Nur wenn du es möchtest, kannst du es machen. Ein Pflichtgefühl in der Beziehung ist sehr schlecht.!

Nein, natürlich nicht. Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und wir haben uns vielleicht 2,3 mal mit Zunge geküsst, weil ich da einfach nicht drauf stehe.

Kann natürlich sein, dass es dem einen Partner fehlt, wenn der andere es nicht will.

Pflicht??? wie kann sowas Pflicht sein?? küssen sollte immer u ausschließlich freiwillig geschehen, genauso wie sex! wenn ihr euch küsen wollt, dann macht es. wenn nicht, dann lasst es. wenn nur einer will, der andere aber nicht: auch lassen!