Ist ein voller Akku schwerer wie ein leerer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst lachen, aber ein voller Akku ist in der Tat schwerer als ein leerer. Aber das kannst du eigentlich kaum messen. Daran schuld, daß ein voller Akku schwerer ist, hat übrigens Einstein, der mit einer Formel E=mc² automatisch sagt, daß auch Energie eine Masse hat.

Hat keine Auswirkung aufs Gewicht.

Wenn du meinst, dass es einen Unterschied gibt, ob die freien Elektronen rechts oder links im Akku stecken, dann ja. Antwort kapiert?

wiegt ein voller akku mehr als ein leerer akku?

diese frage beschäftigt mich gerade und in google hab ich auf die schnelle kein ergebnis gefunden. vlt. kann jmd ja eine fundierte antwort geben.

...zur Frage

Kühlschrankverbrauch? Leerer Kühlschrank verbraucht weniger als voller Kühlschrank (Masse)?

Kühlschrankverbrauch ? Leerer Kühlschrank verbraucht weniger als voller Kühlschrank (Masse)?

3 h rumgegoogelt, nix gefunden, gruss und Danke

...zur Frage

Suche Laptop für die Schule?

Hallo!
Ich suche ein Laptop der gut für die Schule geeignet ist. Der Laptop sollte auch einige Spiele packen wie zum Beispiel GTA V auf mittleren Einstellungen oder Battlefield 1 auf niedrige bis mittleren Einstellungen.
Das ist wichtig für mich bei meinem Laptop:
- Akkulaufzeit: 7-10 Stunden
- Gut draußen nutzbar
- Leicht ( bis zu 2,2 kg)
- Gutes und helles Display
- Preis: bis ca 1300€

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Meine Neu eingelegten Batterien für die Fernbedienung Media Receiver 303 funktioniert nicht?

Hallo meine Batterien sind leer von meiner Fernbedienung, die durch 3 maliges rotes blinken zu erkannt wird. Ich brauch Knopfzellen CR2032 die hab ich gekauft wo sie vor 3 Monaten leer waren nur jetzt wo sie wieder leer sind und ich wieder 2 aus der 6er Packung nehmen wollte und ich sie eingelegt habe usw blinkt die Fernbedienung noch imer Rot. Übrigens habe ich die Baterien vor 3 Monaten gekauft. Was soll ich tun liegt es an der Fernbedienung?die Batterien können ja nicht leer sein wenn ich sie frisch raus neme Am liebsten würde ich morgen zum Telekom laden gehn wo ich den receiver her habe

...zur Frage

Wird ein Akku durch das "aufladen" schwerer?

Wenn auch nur geringfügig?

...zur Frage

Iphone 5c Akku kaputt.Trotz laden leerer Akku?

Hey.Was ist mit meinem Handy?Wenn ich mein Handy an das Ladekabel anschließe,leert sich der Akku immernoch.Zwar langsamer als zuvor,aber immernoch verliere ich Akku anstatt welchen zu gewinnen.Manchmal kommt auch die Meldung,dass mein Original Kabel nicht verifiziert ist.Was ist das und wie geht das weg? Ist mein Akku einfach kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?