E-bike hat voll bremsung gemacht liegt es daran das der Akku leer war.?

2 Antworten

Nein, hat damit nichts zu tun. Wenn der Akku leer ist, hast du einfach keine Motorunterstützung mehr, das wars. Oder wenn es wirklich völlig ausgesaugt ist, auch kein Licht. Zumindest bei meinem (Yamaha) wird schon bei einer geringen Akkuladung die Motorunterstützung gedrosselt.

Die Bremsen sind ja nicht mit dem Akku verbunden und welchen Sinn hätte es denn, außer dass man stürzt und sich evtl. schwer verletzt?

Die Bremsen sind unabhängig von der Batterie.

Bei leerer Batterie oder ausgeschaltetem System dreht der Motor einfach frei und bremst ebenfalls nicht.