Ist ein Vertrag...

7 Antworten

Wenn durch Rechtschreibfehler der Sinn verfälscht wird ja.

falsa demonstratio non nocet - Falsche Bezeichnung schadet nicht. Z.B. Leihauto bei z.B. Avis ist kein Leihauto, sondern ein Mietauto

wenn die falsche Rechtschreibung den eigentlichen Vertragsbestandteil nicht unkenntlich und dadurch eindeutig identifizierbar ist, sollte der Vertrag auch rechtskräftig sein.

Sind online Verträge rechtskräftig ohne Unterschrift?

Sind online Verträge , wo man nur ein hakerl macht,das man mit den AGBS einverstanden ist rechtskräftig? oder muss ein Vertrag eine persönliche Unterschrift aufweisen, um rechtskräftig zu warden???

...zur Frage

Vertrag per Foto rechtskräftig?

Hallo, Ich habe vor mir ein paar Schuhe von einer Person die ich über Facebook kenne zu erwerben. Er hat mir vorgeschlagen mir einen Kaufvertrag per Foto zu schicken auf den er seine Unterschrift setzt. In dem mir der Versand der Schuhe versichert wird. Jetzt habe ich die frage ob der Vertrag im Falle eines Betruges rechtskräftig ist?

...zur Frage

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages?

Neuer DSL-Vertrag. Bekam sofort nach dem telefonischen Abschluss des Vertrages eine Mail mit Zugangsdaten zum Online-Kundencenter und mir wurde eine Kundennummer zugeteilt. Ist damit also der Vertrag zustande gekommen oder kann er noch kippen ?

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages ?

...zur Frage

Vertrag rechtskräftig oder nicht?

Hallo, Eine person die ich kenne ist vor ein paar tagen operiert worden , die op war recht teuer (ca. 5 stelliger Betrag) aufeinmal kahmen dann rechnungen des krankenhaus aufenthaltes an das verwunderte seine Frau dementsprechend weil sie Krankenversichert sind .Nach einigen Nachvorschen hat sich herausgestellt das die person vor der op einen vertrag den er nach guter erklärung der Ärzte unterzeichnet hat bei dem es hieß das er privatversichert wäre ist er aber eben nicht.Jetz kommt das brisante , er hat nämlich gegen seine starken Schmerzen Morphium bekommen dprich er is bei der unterzeichnung unter Morphium gestanden ist der Vertrag jetzt rechtskräftig oder nicht ? ?

...zur Frage

Kaufvertrag mit 17 jährigen gültig?

Guten Abend. Ich habe mit einem alten Arbeitskollegen (17 Jahre) einen Vertrag gemacht, wo ich ihm mein altes Handy (iPhone 8) auf monatliche Raten von 50€ verkauft habe. (450€) Kaufpreis insgesamt.

Er hat zeitweise gezahlt. Jetzt seit 3 Monaten nicht mehr. Er hat mich immer vertröstet, das seine Mutter die letzten 150€ zahlen wird am 10.10. Für ihn bezahlt, da er nicht mehr arbeitet. Als er den Vertrag unterschrieben hat den ich geschrieben habe, war er in der Ausbildung. Heute kam er mir der aussage: entweder du wartest bist du das Geld bekommst oder du kriegst gar nichts.

Ist der Vertrag rechtskräftig? Es war ein Privat zu Privat Vertrag/Verkauf und er hat eigenes Geld verdient.

Lg

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf Gewährleistung trotz Ausschluss im Vertrag?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 5 Wochen einen gebrauchten BMW bei einem Händler gekauft. Nun hat der Motor jedoch einen Schaden, die Reparatur wäre teurer als das Auto selbst. Im Vertrag hat der Händler geschrieben, dass er für Schäden am Auto in keiner Weise haftet. Jedoch habe ich gelesen, dass dies beim Kauf bei einem Händler nicht rechtskräftig ist und nur bei privaten Käufern rechtskräftig wäre.

Habe ich trotz des Vertrages das Recht auf Reparatur bzw. die Geldrückgabe vom Händler?

Vielen Dank im Vorraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?