Ist ein UTV ab 120km/h noch einigermassen fahrbar?

3 Antworten

Fahrbahr sind sie in jedem Fall da sie sonst nicht mit dieser Geschwindigkeit zugelassen wären. Ob und in wie fern das Komfortabel ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist natürlich nicht wie in einem "normalem" PKW. Alleine schon die Bereifung trägt dazu bei. Mann muss auch evtl. bei etwaigen Kurvenfahrten aufpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein ist es nicht. Die Bereifung ist dann echt gruselig zu fahren

Da hat man dann seine eigene Rüttelstrecke......

da sind schon in den USA viele Leute verunglückt. Diese Teile wie Quads UTV sind schwer beherrschbar in Kurven. Die Teile sind mit 4 Takt auch relativ laut.