Ist ein Umzug ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht?

3 Antworten

Das steht im Kleingedruckten deines Vertrages.

Kommt darauf an wie weit du weg ziehst.

Wenn dir zugemutet werden kann, dass du den Weg ins Studio machen kannst, wird es nichts mit der Kündigung wegen Umzug.

Von Null auf gleich, muss das Studio auch nicht akzeptieren. Die dürfen dir dann schon 3 Monate weiter verrechnen.

Hat damit zu tun, dass Studiobetreiber Gerätemiete bezahlen müssen. Ihre Verpflichtungen laufen eben auch weiter.

So habe ich das vor vielen Jahren im Fach Studiogründung gelernt.

McFit: Die Fitnessstudio-Kette gewährt Ihnen ein Sonderkündigungsrecht bei einem Umzug mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende. Allerdings nur für den Fall, dass am neuen Wohnort kein Studio besteht und nur gegen Vorlage einer Ab- oder Anmeldebestätigung Ihrer Stadt/Gemeinde