Ist ein Umzug alleine in 2 Wochen machbar?

6 Antworten

Das kommt darauf an. Wie viele Dinge musst du transportieren? Welche Beschaffenheit haben diese Gegenstände, kannst du alles alleine tragen (bei einer Waschmaschine oder einem großen Schrank beispielsweise wird es schon kniffelig)? Bist du mobil? Grundsätzlich kann man mit entsprechender Vorbereitung einen Umzug auch innerhalb eines Tages schaffen.

Kommt ganz darauf an, um was es geht. Bei einer 2-3 Zimmer Wohnung sollte das wohl machbar sein. Bei einer 400m² Villa wird das wohl nicht klappen.

Du mietest dir einen Sprinter bei Sixt, AVIS oder Europcar, lädst ein, was du mitnehmen willst und fährst es zu deiner neuen Bleibe.

Du fährst mit dem Sprinter ins Möbelhaus deiner Wahl und kaufst den Rest.

Fertig.

Hast du ein Auto? Wie weit ist die Entfernung? musst irgendwas größeres mit oder primär nur tragbare Kisten?

Ja, jeden Tag zwei Kartons ins Auto. Es sei denn, Du wohnst in einer mehrstöckigen Villa mit zahlreichen Zimmern. Dann müssten es mehr Kartons pro Tag sein.