Ist ein Tennisrock nützlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele seit 8 jahren Tennis und ich habe schon von ANfang an (6 jahre alt) Tennisröcke geträgen. LEider passen die mir jetzt nicht mehr und hatte keine Gelegenheit mir einen neuen zu kaufen. Vllt wird es dieses mal ein TEnniskleid.

Ich fande es nicht komisch solche röcke zu tragen.

Hallo Somebody696,

sicherlich ist Rock oder Shorts eine Frage der Mode und des persönlichen Empfindens. Letztlich drücken wir über unsere Kleidung etwas von uns aus - auch in Sportkleidung.

Ich persönlich erachte einen Rock einfacher, da er mehr Bewegungsfreiheit als Shorts suggeriert. Eine Slip den man gerne in der gleichen Farbe kombiniert, erlaubt mit seiner Körpernähe ehedem jede Bewegung.

Es ist ja nichts dabei, nach einiger Zeit seinen Kleidungsstil zu erweitern. Das machen wir nicht nur in der Sportbekleidung, sondern mit aller Kleidung.

Wenn sich der Rock zunächst komisch anfühlt, trage ihn einfach so als City Wear mit einem passenden Oberteil kombiniert und in der kälteren Zeit dessous mit einer Leggings oder Strumpfhose. Dann wird er so vertraut, dass er auch den Weg auf den Court findet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielt eigentlich gar keine Rolle wie lange du schon Tennis spielst. Ein Tennisrock ist extra dafür gemacht und es gibt keinen Grund, keinen zu kaufen, wenn es dir gefällt.

Tennisröcke sollen vor allem sexy sein. Verkauft sich halt gut. Und wenn Du Dich darin wohl fühlst und es Dich nicht stört, dass man das Höschen darunter bei jedem kleinen Sprung sieht, was sollte dagegen sprechen? Ist das gleiche wie Bikinis beim Beach Volleyball.

Somebody696
Fragesteller

Es gibt viele Tennisröcke mit einer eingenähten Shorts, also sieht man nichts 😊

X3CHO  06.02.2020, 19:09
@Somebody696

Ich habe nicht gesagt, dass man mehr sieht als die Wäsche darunter. Nur, dass Tennisröcke halt ausschließlich aus Sexappeal-Gründen existieren. Denn praktischer wären Panties oder Radlerhosen. Aber man will halt Upskirts sehen. Wie gesagt: Spricht ja auch nichts dagegen. Gehört halt zum Frauentennis dazu.

Die Hauptfrage ist die Nützlichkeit - mehr Beinfreiheit wirst du haben. Also allgemein wird es schon seinen Nutzen haben.

Da es dich verunsichert wirst du schon wissen, das es „sexy“ ist, soetwas zu tragen.

Es wird dich also mehr sexy aussehen lassen, was beim Training ggf Nachteile hat, durch.. naja nennen wir es mal.. Männer

Wenn dich der ein oder andere Blick nicht stört, nur zu :)

Somebody696
Fragesteller

Ja guuut, zu meiner Trianingszeit haben fast nur Jungs/Männer Training(ca.10 Leute) und mein Trainer ist auch männlich😂 genauso wie der, der die anderen trainiert