Ist ein Tag ohne Koffein für euch kacke?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ne, geht voll klar 54%
Ja, sehr unangenehm 46%

11 Antworten

Ja, sehr unangenehm

Ja, ich leide seit etwa 22 Jahren unter Migräne, wenn ich den morgendlichen Kaffee weglasse, bekomme ich eine Attacke und "normale" Kopfschmerzen wegen des fehlenden Koffeins.

Abgesehen davon ist ein Tag ohne Kaffee am Morgen ein sch... Tag. Für mich gehört Kaffee zur Lebensqualität und zu den wenigen Dingen, auf die ich absolut nicht verzichten mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, sehr unangenehm

Ja der erste Moment eigentlich schon. Wenn man wie gewohnt im Halbschlaf in die Küche geht um sich erstmal Kaffee zu machen und dann auf einmal

Scheiße, keiner da. 🙁

Aber dann geht's eigentlich auch wieder, nur eben bisschen mürrisch. 😁

SchwarzeeTee
Fragesteller

Konnte vorhin keinen Schwarztee machen, weil die Teekanne noch in der Spülmaschine war, mir geht's so grottig. Abee gleich kann ich den Tee wieder trinken 😋

SchwarzeeTee
Fragesteller
@BlackSoul818

Trinke jeden morgen meinen Schwarztee, ohne den, komme ich nicht klar.

BlackSoul818  28.09.2023, 07:57
@SchwarzeeTee

Ich hatte lange Kaffee mit Koffein getrunken und bin dann auf entkoffeiniert umgestiegen. Die ersten Tage hatte ich sowas wie Entzug, war irgendwie unruhig nervös, dieses es fehlt doch was. 😂 aber das ist viel Kopfsache. Als ich weder das eine noch das andere hatte, musste ich auch zum Tee greifen und es ging zur Not. Man könnte sich auch daran gewöhnen wenn's sein muss.

Ne, geht voll klar

Du wieder :-) Ich will morgens Kaffee also trinke ich den. Fertig Wenns nicht geht dann halt nicht.

Der heute Morgen war zu wässrig. War halt Pech. Nicht jeder kennt das Rädchen für den Mahlgrad. Jetzt weiss ich wo ich keinen kaufe. Fertig

Ja, sehr unangenehm

Entzugserscheinungen würde ich das nicht nennen, aber es ist nicht ganz einfach.

Ne, geht voll klar

Nein, da ich nicht oft und regelmäßig genug Koffein zu mir nehme, um Entzugserscheinungen zu bekommen wenn es mal keins gibt.