Was passiert, wenn du Koffein konsumierst?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich merke nix 😐 47%
Ich werde wacher 😁 29%
Ich werde müde 😴 24%

9 Antworten

Ich werde wacher 😁

Wenn ich meinen Morgenkaffee trinke, fühle ich mich gestärkt und munter für mein Tageswerk.

Es ist ein schönes Ritual, täglich morgens Kaffee zu trinken, dabei bei GF vorbei zu schauen.

Also da ich keine der drei Optionen optimal empfinde, nehme ich diese, welche am ehesten passt.

Ich nehme Koffein wahr, aber ich werde nicht wach, aber auch nicht komplett müde. Ich spüre nach einer gewissen Zeit eine Entspannung und einen Effekt den ich etwas als verstärkten Zustand des ADHS Medikaments von mir kenne.
So werde ich eben ruhig und wenn ich dann den Fall des Koffeins minimal spüre, könnte ich mich ins Bett legen und schlafen, aber wenn ich das dann versuche kann ich es trotzdem nicht.

Ich werde müde 😴

Klingt verrückt, ist aber so bei mir. Von heißem Kaffee werde ich müde. Wenn ich aber später noch mal davon trinke, wenn er kalt ist, wirkt er, so wie es sein sollte.

Ich werde müde 😴

Ich werde ganz normal müde, kann aber nicht schlafen, wenn ich z.B. Kaffee getrunken habe.

Wenn ich schwarzen Tee trinke, der ja auch Koffein enthält, habe ich aber keine Probleme mit dem Einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich merke nix 😐

Naja ich sag mal so, im Prinzip gibt dir Koffein für eine gewisse Zeit einen Schub, aber nicht lange. Und so bald das nach lässt wird man müde und wieder träge.
Persönlich bei mir merke ich wenig