Ist ein streit am anfang von einer beziehung sehr schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überhaut nicht, es kommt nur darauf an wie sich beide dabei verhalten, man muss eben Meinungen austauschen, Grenzen abstechen und es gehört einfach dazu sich besser einschätzen zu können.

Wichtig ist das niemand ausfallend wird und keiner auf seine Meinung besteht, selbst wenn sie widerlegt ist. Nachtragend sollte auch niemand sein, dann kann ein Streit oder klärendes Gespräch sogar Früchte tragen.

Wenn immer nur zu allen ja und Amen sagen führt es doch letztendlich zu nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sich hin und wieder zu streiten ist vollkommen üblich. Solange es nicht allzu oft vorkommt ist alles gut

Mein Schatz und ich haben uns schon beim zweiten Date in die Haare bekommen! XD

Das Wesentliche ist nicht, wie oft man streitet, sondern wie man sich wieder versöhnt. Kann man die Sache klären? Geht man dabei pfleglich miteinander um? Arbeiten beide Partner daran, dass sich die Beziehung durch den Streit verbessert?

Streit ist sehr beziehungsfördernd - wenn man konstruktiv streitet.

Kommt auf den Umgang miteinander an und darauf, was du unter Streit verstehst. Manche sehen Meinungsverschiedenheiten als Streit, manche erst bei Beleidigung und laut werden.

Nein, es kommt viel mehr drauf an, wie dieser ausgetragen wird.