Ist ein reinrassiger Zwergspitz vom Züchter dieser ist aber schon 4 Jahre alt, ist dieser noch 700.- wert?

4 Antworten

Wenn es wirklich ein guter Hund von einem seriösen Züchter ist, mit vernünftige Ahnentafel etc. - ja.

Wenn der Hund gut aufgezogen wurde, alle Impfungen bekommen hat und gut erzogen ist, würde ich da locker 700 € zahlen.

Dafür bekommt man schließlich einen gesunden Hund, der schon aus dem gröbsten raus ist und eine Grund Erziehung genossen hat.

Wenn das ein Hund von einem vermehrer oder aus einer dubiosen Herkunft ist - dann würde ich das nicht bezahlen.

Ich habe sogar mal für einen sechsjährigen Chihuahua noch 500 € bezahlt . Und der war jeden Cent wert.😊

Für einen Hund, egal welche Rasse, der bereits 4 Jahre alt ist würde ich nicht mehr als das zahlen, was ich auch für einen Tierschutzhhund zahlen würde, also 300 - 350 Euro. Den Wert eines Hundes kann man aber nicht bemessen. Ich habe für einen meiner Hunde 50 Euro bezahlt (und ich hätte ihn geschenkt bekommen). Ich würde ihn aber für nichts auf der Welt verkaufen.

Man kann nie wissen wie alt ein Hund wird. 12 Jahre ist für einen kleinen Hund ein geringes Alter, 16 Jahre ist ein gutes Alter.

"Nur" 12 - 16 Jahre ? Das ist für einen Hund ein hohes Alter. Älter werden Hunde nur selten. Viele ( meist größere ) Rassen werden gerade mal 8 - 10 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Tiere sollte man NIE! kaufen weil sie dann nur produziert wurden, um damit Geld zu verdienen.

Züchter sind auch nur Vermehrer, die, nur um des Geldes Willen, sich einen "Namen" machten und eine Lobby bilden.

Es gibt bereits viel zu viele Haustiere, die immerhin die Hälfte der "Nutz"tierhaltung notwendig machen und die ist, wie JEDE Tierhaltung, weder artgerecht, das ist NUR! das Leben in Freiheit noch als Tier"liebe" zu bezeichnen.

Gezüchtete Tiere haben genau nichts mehr mit Natur zu tun, sind reine Gelddruckmaschinen.