Ist ein Pornofreies Leben gut?

14 Antworten

Ist ein Pornofreies Leben gut?

Ja. Naja, Pornos zu konsumieren muss nicht unbedingt was schlechtes sein. Aber wenn's ohne geht, kann sicherlich nicht falsch sein.

Ich habe mich Entschieden ein komplett Pornofreies, Sexfreies, und masturbationsfreies Leben zu führen. Also im Zölibat zu leben.

Keine Pornos, ok. ... und dann gleich weiter mit gar kein Sex? Nicht mal mit dir selbst? WiEsO??

DAS halte ich für gar nicht gut. Der Sexualtrieb ist etwas ganz natürliches - ihn zu unterdrücken kann auf Dauer nicht gut sein!

Karkamolar575
Fragesteller

Weil Sex nur der Fortpflanzung dient.

verreisterNutzer  15.08.2021, 20:50
@Karkamolar575

Per Definition trifft es nicht zu. Außerdem ist deine Aussage so weit von der Realität entfernt. Sex gab es schon immer, vor allem unter Menschen wurde es nicht nur wegen dem Fakt Fortpflanzung getan.

Hier ein Beispiel: "Es kann gefährlich sein, wenn man einen Stuhl als Leiter zweckentfremdet."

Die Aussage stimmt, da ein Stuhl nicht dazu gebaut wurde um als Leiter zu dienen. Sex schon, während es sich gut anfühlt, "befriedigt" man auch den Punkt Fortpflanzung. (Es sei denn man verhütet korrekt.)

Irgendnboii  16.08.2021, 00:48
@Karkamolar575

Das ist Schwachsinn und nichts was Gott für richtig hält. Sex ist ein Teil jeder gesunden Beziehung.

Irgendnboii  16.08.2021, 00:51
@Karkamolar575

Das soll eine Zweckentfremdung sein?! Und wie bezeichnest du es dann dich deinem Sexualtrieb zu wiedersetzen und ein Organ was für regelmäßigen Sex und sogar zur Selbstbefriedigung gedacht ist nicht zu benutzen, entgegen deines biologischen Bauplans der gleichbedeutend mit Gottes Plan ist?

Karkamolar575
Fragesteller
@Irgendnboii

ausserdme hat paradoxerweise meine pornosucht erst angefangen als ich aufgehört habe regelmässig sex zu haben

Irgendnboii  16.08.2021, 01:01
@Karkamolar575

Wie gesagt, Sachen zu Radikalisieren ist nie gut. Da ist regelmäßiger Sex gesünder, wenn du zu viele pornos guckst kann es passieren, dass du sexuell Probleme bekommst und nein die Lösung ist nicht für immer mit pornos aufzuhören. Meine Empfehlung ist dir ne Partnerin zu schnappen, wenn du noch keine hast und regelmäßig mit ihr sex zu haben, das macht einen auf Dauer sehr glücklich und ich kann nicht verstehen was falsch daran sein soll.

Irgendnboii  16.08.2021, 01:12
@Karkamolar575

Wieso und liegt es daran dass du Homosexualität als Sünde siehst, oder verstehe ich es falsch?

Fange einfach damit an und frage nicht viel. Wer viel fragt, geht viel irre .(altes chinesisches Sprichwort - oder indisch ?)

Weder das eine noch das andere extrem ist gut. Porno ist keine gesunde und natürliche Sexualität, totale Enthaltsamkeit aber auch. Wer es durchziehen will, vor dem ziehe ich den Hut. Aber der bessere Weg wäre, zu heiraten und nicht auf Sex zu verzichten, da dieses genauso natürlich ist wir essen und trinken. Aber eben nur nicht exzessiv und hemmungslos. … die goldene Mitte also.

Ich denke wirklich gut ist es nicht, da der Mensch auf zwischenmenschliche Beziehungen angewiesen ist. Willst du dein Leben auf der Erde nicht genießen? Ich denke wenn du teilweise hungerst, ein Leben lebst, das Millionen mal gelebt wurde. Es nicht wert ist.

Ich persönlich denke, dass man nach seinen eigenen Regeln leben sollte. Religion spielt bei vielen eine große Rolle, sollte aber meiner Sicht nach nicht so sehr sein.

Lebe dein Leben wie du willst! Es ist ja deins. Mach was dir gefällt und wenn du dich gut dabei fühlst, mache es.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein wir Menschen brauche Syx, Pyrnos hingegen nicht, das ist gut!