Ist ein Notendurchschnitt von 2,8 auf der Realschule gut?

7 Antworten

"Gut" ist relativ.

Aber ein Durchschnitt von 2,8 ist in Ordnung.

LG Willibergi

Nein, "gut" ist, wenn es eine 2 ist (also im Bereich von 1,5-2,5)

Du hast "ausreichend" (also zwischen 2,5-3,5)

(Bei uns entscheidet immer der Lehrer, ob es die bessere oder schlechtere Note ist, wenn es bei ,5 ist)

VenomBoss  15.07.2016, 16:55

Ups, tut mir leid, du hast nicht "ausreichend", du hast "befriedigend" xD Ausreichend wäre eine 4, hab ich verwechselt, sorry

KYGO1998  15.07.2016, 16:55

Du meinst eher wohl befriedigend...

VenomBoss  15.07.2016, 16:55
@KYGO1998

Wenn du nach oben schaust siehst du das ich mich verbessert habe

Kommt darauf an was Du beruflich werden möchtest und was dein Ziel war. Die Anforderungen für bestimmte Ausbildungen sind hoch es kommt aber auch darauf an in welchen Fächern Du diesen Durchschnitt erreicht hast. Um es mal spaßig zu betrachten: mit dem Durchschnitt kannst Du problemlos Politiker werden. Da von Denen fast ein Drittel irgend eine Klasse 2 mal machte bist Du ganz vorn dabei. Jetzt wieder zum ernsten Teil: ich sage mal es gibt schlechtere Durchschnitte am Ende zählt was Du daraus machst. So schlecht ist er im Übrigen nicht. Ist meine persönliche Meinung

2,8 ist befriedigend. Das heißt es ist ganz in Ordnung! Jedoch könntest du dich verbessern, musst du aber nicht unbedingt:-)

Also du kannst bestimmt mehr aus dir herausholen! Es ist nicht gut aber auch nicht schlecht sondern okay ;-)