Ist ein Notendurchschnitt von 2,8 auf der Realschule gut?

7 Antworten

Kommt darauf an was Du beruflich werden möchtest und was dein Ziel war. Die Anforderungen für bestimmte Ausbildungen sind hoch es kommt aber auch darauf an in welchen Fächern Du diesen Durchschnitt erreicht hast. Um es mal spaßig zu betrachten: mit dem Durchschnitt kannst Du problemlos Politiker werden. Da von Denen fast ein Drittel irgend eine Klasse 2 mal machte bist Du ganz vorn dabei. Jetzt wieder zum ernsten Teil: ich sage mal es gibt schlechtere Durchschnitte am Ende zählt was Du daraus machst. So schlecht ist er im Übrigen nicht. Ist meine persönliche Meinung

"Gut" ist relativ.

Aber ein Durchschnitt von 2,8 ist in Ordnung.

LG Willibergi

Ich würde sagen, dass 2,8 eher durchschnittlich ist. Was haben deine Mitschüler denn für Noten und haben deine Lehrer einen hohen Anspruch?

Ab welchem Notendurchschnitt bekommt man einen preis in einer Realschule in Baden-würtenberg?

Ich bin in der 8.Klasse

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium? Notendurchschnitt?

Hallo Ich bin auf einer Realschule und die Realschule endet ja nach der 10 ich wollte fragen welchen Notendurchschnitt Man braucht dann aufs Gymnasium zu kommen?

...zur Frage

3.2 Notendurchschnitt?

Ich gehe in die 8.Klasse der Realschule in Niedersachsen und habe einen 3.2 Notendurchschnitt.

Eigentlich will ich nach der Realschule Abitur machen und danach studieren ,aber wenn ich schon in der 8.Klasse der Realschule so ein Notendurchschnitt habe was werde ich dann beim Abitur bekommen? In der siebten hatte ich sogar einen 3.8 Notendurchschnitt 🤦‍♀️ .Ich habe Angst,dass ich nächstes Jahr vielleicht noch schlechter werde.

Was für ein Notendurchschnitt braucht man fürs Gymnasium ?
Ist es da schwer?

...zur Frage

Durchschnitt von 3,4 im Jahreszeugnis der 9. Klasse in der Realschule...gut oder nicht gut?

Hallo, ich habe im Jahreszeugnis der Realschule einen Notendurchschnitt von 3,4. Habe ich jetzt schlechte Chancen für meine Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz oder spielt das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse auch noch eine große Rolle?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt für den Realschulabschluss?

hej!

Habe derzeit einen Durchschnitt von 2,8. Reicht das? bzw. ist das ein guter Durchschnitt?

...zur Frage

Notendurchschnitt wichtig?

Hi also ist es wichtig was ich für ein notendurchschnitt habe wenn ich auf einer Realschule war?

Heißt wenn ich jetzt ein notendurchschnitt mit 4,0 habe oder mit 2,0 werde ich dann irgendwie benachteiligt oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?