Ist ein neuer Motor bei einer Vollkasko Versicherung inklusive?

2 Antworten

Die Vollkasko deckt keine Verschleißteile ab und bevor du bei der C8 den Motor wechseln lassen musst ist so viel kaputt dass du dir 2 neue kaufen könntest. LG

Nein. Unfallschäden am eigenen Fahrzeug sind abgedeckt, nicht aber Verschleissteile.

JakobPrivat774
Fragesteller

Weißt du zufällig was so ein Motor kostet ?

NaIchHalt09  27.02.2022, 20:46
@JakobPrivat774

Bis ein Motor durch Verschleiss im Eimer ist hat sich vorher schon die komplette Karosserie verabschiedet.

Schurschi1510  27.02.2022, 20:52
@NaIchHalt09

Das kann man natürlich auch machen und das meine ich eigentlich damit. Ob man nun einen anderen generalüberholten Motor bekommt oder dein eigenen überholen lässt ist egal. Hinschicken muss man so oder so einen Motor.

Smartass67  27.02.2022, 20:55
@Schurschi1510

Nein, das ist bei dem billigen Plastik, aus dem die Karosserie besteht, ein Zeichen völliger Inkompetenz deinerseits.

Schurschi1510  28.02.2022, 05:31
@Smartass67

Keine Ahnung was dein Problem ist. Die meisten Karossen bestehen nicht aus Plastik. Ich weiß nicht wie du auf diese Idee kommst, aber vielleicht solltest du nicht so viel bis zum Flaschenboden schauen. Dann wäre dir dein Kommentar nicht so stark entgleist.