Ist ein Minijob (450€ Basis) ein weiteres Dienstverhältnis?

3 Antworten

Den 450 € Job musst du angeben. Allerdings ist dann deine Ausbildung dein ERST-Dienstverhältnis.

Die Ausbildungsfirma kann dir den Nebenjob auch untersagen, wenn sie dadurch das Ausbildungsziel gefährdet sieht.

AzNsTyLe  05.04.2022, 12:46

Kann ein Betrieb kaum machen, da man es nicht nachweisen kann, so gut wie nie

DerHans  05.04.2022, 12:47
@AzNsTyLe

Er muss nur ein paar Mal verspätet zur Arbeit kommen. Dann ist das bereits ein Zeichen, dass er seine Kräfte anderswo gebraucht.

#Oder eine schlechte Note im ersten Berufsschulzeugnis.

AzNsTyLe  05.04.2022, 12:53
@DerHans

Und die können sagen, es liegt am minijob? Ahhhhhhh ja

beides sind wohl eher dem Azubi zuzuschreiben, anstatt dem minijob

DerHans  05.04.2022, 12:54
@AzNsTyLe

Eben. Und darum wird dem Azubi dann der Nebenjob untersagt. Oder der Ausbildungsvertrag in der Probezeit gekündigt.

Die Ausbildung ist dein 1. Dienstverhältnis

Ja, es zählt als Arbeitsverhältnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung