Ist ein Mann mit 176 cm zu klein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst ungefähr so groß und ja ich finde es ist schon relativ klein. Die meisten Freunde von mir sind viel größer (sind alle 1,82+) und auch im Allgemeinen finde ich, ist man in DE damit schon relativ klein, bin oft in der Kassenschlange oder sonst wo der kleinste Mann, im Jahrgang auch einer der kleinsten Jungs. Auch immer mehr Mädchen sind knapp so groß oder manchmal auch größer.

Durchschnitt ist 1,80/1,81m soweit ich weiß, wobei er mir sogar höher vorkommt.

Wenns dir um die Mädels geht, 1,76m ist immer noch größer als ca. 90% der Frauen, das sollte also nicht wirklich ein Problem darstellen, obwohl man oft hört 1,80m+, gibt auch viele noch kleinere Männer, die Frauen haben.

LG

Du verstehest mich am meisten

3
@Happysixcko69

Es ist jetzt nicht übermäßig klein, aber schon eher klein im Vergleich zu den anderen.

1
@Markus37182

So schlimm ist es jetzt auch nicht, aber man hört immer, dass die Frauen Männer über 180 cm wollen

1
@Happysixcko69

Ja kenne ich :D Wie gesagt es ist jetzt nicht so sehr schlimm, aber ich würde trotzdem gerne noch die 4-5cm haben um bei 1,80-1,81m zu sein :D

Aber da ich 17 bin glaube ich nicht dass ich das noch schaffe :D

2
@Markus37182

Du kannst es schaffen. so viel schaffe ich nicht mehr aber vllt 2cm noch

1

Ihr habt Probleme die hätte ich auch gern 😉

1

Bin mit Schuhen genauso groß,und würde sagen : Es geht noch. Gibt viele größere aber auch viele kleinere. Mit der Größe wärst du immernoch größer als die meisten Frauen,denn in Deutschland ist 1,66 m der Durchschnitt der Mädels.

Da 1,80 m der Durchschnitt der Männer in Deutschland ist, wärst du damit nicht wirklich klein. Groß ist das natürlich nicht,da die meisten Männer immernoch größer sind,und das merke ich,wenn ich draußen rumlaufe definitiv.

Bin übrigens 1,73 m,und mit Schuhen auch 1,76 m

Nein, das ist noch ok. Wenn die Frau klein ist, kann sie sogar ganz klassisch zu einem aufschauen. Es gibt ja auch viele, die so um die 1,60 m groß sind.

Reizvoller finde ich es allerdings, wenn die Frau eher 1,70 m groß ist, also fast gleich groß. Das kann beim Kennenlernen oft klappen, solange es nicht Online-Dating ist, wo die Mädels Zahlen in Fragebogen eintragen müssen.  

Ich finde es auch besser, wenn man sich direkt in die Augen schauen kann und wenn sich die Gesichter beim Reden (oder beim Küssen) nah sind. Wenn man zum Beispiel bei einer Party im Stehen redet und es kommt noch ein sehr großer Mann dazu, dann hat er so von oben herab nicht unbedingt einen Vorteil.

Ok, viele Frauen fühlen sich „mehr beschützt“, wenn der Mann groß ist, wobei ich mich frage, wovor genau sie beschützt werden wollen... Zumindest sollten sie dann auch auf Muskelkraft, Reflexe und insbesondere auf eine Nahkampfausbildung achten.

klein: nein, relativer Durchschnitt

aber ZU klein, nein auf keinen Fall.

Ich bin ein Mädchen und ca. 180 was ganz schön groß ist, ich kenne es also, dass man sich selber fragt ,wieso bin ich so klein/groß, was denken die anderen deshalb, wieso kann ich nicht einfach kleiner/größer ein, wie findet das das andere Geschlecht und und und.

Aber wegen den Mädels

-ich denke um die geht es hauptsächlich-

kann ich Dir versichern, du wirst deswegen keine Probleme haben. Wenn ein Mädchen dich so liebt, wie du bist, könntest du auch 1,65 sein. Und mit 1,76 hast du es ja noch gut, ich glaube da gibt es viele Männer, die wesentlich kleiner sind.

Ich denke ein 1,55 großes Mädchen, hat lieber einen Freund der 176 groß ist, als jemanden der 1,95 ist. Aber auch das ist bei jedem unterschiedlich.

Aber überleg mal, die ganzen Mädchen aus deinem Umfeld, es KANN nicht sein dass die alle größer als du sind. Und den meisten Mädchen ist es nur wichtig dass er größer ist(nicht allen, ich spreche von den meisten) aber ob es dann 5 oder 20 cm sind, ist denke ich nicht so wichtig .

Also mach dir wirklich keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coole Antwort, danke

0

NEIN, denn an der Größe kann der Mann eh nichts herumschauben.

Schau dir viele Schauspieler an, die liegen auch in dem Bereich 1,75 oder so, die sehen nur im Fernsehen immer größer aus.

Es gibt für jede Größe das passende Gegenstück.

Oder suchst du dir Frauen nur nach der Größe aus?

Was möchtest Du wissen?