Ist ein IO/shield in jedem mainboard dabei bei neukauf (anschlussblende)?

4 Antworten

Das ist immer dabei. Es gibt aber auch viele Mainboards, bei denen es schon vormontiert ist, da ist dann natürlich keines dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.
Ist ein IO/shield in jedem mainboard dabei bei neukauf (anschlussblende)?

Sofern es ein abnehmbares IO-Shield gibt: ja ...

gehört es zum gehäuse

Nein, denn das Anschluss-Layout ist von Mainboard zu Mainboard anders

gehören die schrauben beim Mainboard zum gehäuse oder zu dem prozessor

zum Prozessor gehören keine Schrauben ... Die sollten beim Gehäuse dabei gewesen sein

TheVetoxRain
Beitragsersteller

Vielen vielen dank ich hab noch eine Frage da wir schon dabei sind wie sollte ich das Mainboard verpacken zum absenden einfach in ein paket rein und abschicken oder irgendeine absicherung benutzen?

xxxcyberxxx  21.11.2020, 23:32
@TheVetoxRain

Am besten in eine ESD-Folie einpacken, und das ganze dann z.B. mit Luftpolsterfolie in das Paket legen

Das io shield ist beim Mainboard dabei. Die Schrauben oft beim Gehäuse, bei manchen Mainboards auch

Das IO shield passt immer nur zu einem bestimmen Mainboard. Also gehört es zum mainboard.

TheVetoxRain
Beitragsersteller

Und was ist mit den Schrauben die an dem Mainboard brfestigt waren die gehören zum Gehäuse oder?