I/O shield entfernen?

Bin dabei das Gehäuse zu wechseln.

1 Antwort

Die sind bei moderneren Mainboards fest verbaut, zwecks besseren Kontaktes. Die alten losen IO-Blenden werden oftmals fehlerhaft, meißt mit verbogenen Blechzungen die in Anschlußport Kurzschlüsse auslösen könnten, verbaut. Nachteil der festen IO-Blende ist der nun größere und hässliche Abstand zum Gehäuse. Feste IO-Blenden haben meist keine biegsamen Zungen mehr und wenn man sie (gewaltsam) löst weis man nicht wie man sie wieder am Gehäuse befestigt weil auch der Clipsrahmen dazu fehlt.

Woher ich das weiß:Hobby
DerFalke91
Fragesteller

Mein eigentliches Problem ist, dass ich das Mainboard nicht rauskriege ^^. Hab alle Schrauben entfernt, aber es sitzt immer noch fest Ich gehe davon, dass es halt an der Blende liegt. Ist übrigens ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

Fachlaie  21.04.2021, 15:08
@DerFalke91

Stellt sich wohl ein dahinterliegender Abstandhalter quer und will das Mainboard nicht freigeben.