Mainboard wechseln, bleibt Windows erhalten?

4 Antworten

Hey!

Windows wird auf jeden Fall ganz normal starten, allerdings wird es dich sehr wahrscheinlich erneut nach dem Product Key fragen (Diesen speichert Windows nämlich auf dem Mainboard). Wenn du einen Product Key hast, ist das kein Problem, du musst ihn einfach eintragen. Wenn die Version von Windows, die du hast, allerdings bei deinem Computer schon von Hersteller vorinstalliert war (OEM Version), könnte es sein, dass Windows deinen Product Key nicht mehr akzeptiert.

Du wechselst also nur das Gehäuse? Davon bekommt der Rechner nichts mit und die Windows-Aktivierung bleibt erhalten.

Ein Gehäuse ist einfach nur eine Hülle für den PC das hat absolut nichts mit der Software zu Tun. Windows wird auf deiner Festplatte gespeichert solange diese mit umzieht sollte Windows wie gewohnt funktionieren.

Insofern du deine Festplatte nicht formatierst kannst du sie einfach anstecken und dann passt des

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin der leitende Tech Support in einem globalen Unternehmen