Ist ein Geist in meinem Zimmer/ paranormal?

8 Antworten

Hey,

paranormale Aktivitäten - schwieriges Thema. Ob Geister oder paranormale Sache real sind oder nicht, kann man nur schwierig sagen.

Ich möchte nun versuchen, deine Frage so zu beantworten bzw. die Dinge so darzustellen, als ob es für sie eine reale Erklärung geben könnte.

  • Schlafstörungen. Es ist schwierig zu sagen, woher diese so plötzlich kommen. Meist ist Angst auch ein Faktor, der davon abhält, dass man gut einschlafen kann. Woher diese Angst kommt, kann ich schwer sagen. Hast du in letzter Zeit vielleicht zu viele Horrorfilme angeschaut oder irgendetwas erlebt, was dich ängstlich macht - vor allem im Dunkel?
  • Deine Katze. Zunächst beschreibst du, dass die Problematik mit den Schlafstörungen schon ein paar Tage anhalten, deine Katze allerdings lediglich diese Nacht verrückt gespielt hat. Da wäre meine Frage, warum sie nicht die Nächte zuvor verrückt gespielt hat. Sicherlich gab es irgendetwas, was verursacht hat, dass deine Katze verrückt gespielt hat. Es muss nicht in erster Linie ein Geist gewesen sein, vielleicht irgendein Geräusch von draußen oder irgendwelches Ungeziefer hinter der Wand.
  • Lampe geht von alleine an. Ich glaube, dass hierfür deine Katze der Grund war, dass sie irgendwie an den Schalter gekommen ist.

Mein Rat an dich: Versuche auf jeden Fall, deinen Schlaf-Wach-Rhythmus wieder herzustellen. Versuche vor dem Schlafengehen Methoden auszuprobieren, die dich müde werden lassen, z.B. ein warmes Bad vor dem Schlafen gehen oder ein Glas Milch mit Honig vor dem zu Bett gehen.

Wenn vorhanden, nutze ein Nachtlicht. Da Licht dem Menschen vertraut ist, kann dies auch dazu beitragen, dass du dich beruhigst und vielleicht leichter einschläfst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Meine Katze war  zu dem Zeitpunkt wo meine Lampe an ging, nicht in meinem Zimmer. Und Hirrorfilme habe ich Auch keine gesehen in letzter Zeit!  Aber Danke für den Rat:)

0
@Shameles

Hm, schwierig. Ich habe einen Artikel im Focus gelesen, der mal über paranormale Phänomene geschrieben hat. Ich kann wirklich schwer sagen, ob das bei dir ein paranormales Phänomen ist oder ob es erklärbar ist.

Hier mal der Link zu dem Artikel. Insbesondere den Abschnitt "
Spuk und Poltergeistphänomene können über Jahre anhalten" solltest du dir mal durchlesen: http://www.focus.de/wissen/mensch/wenn-geister-ans-fenster-klopfen-paranormale-phaenomene-was-es-mit-dem-unheimlichen-erscheinungen-auf-sich-hat_id_4314153.html

Aber wie gesagt: Es könnte auch alles eine unglückliche Zusammenstrickung von erklärbaren Ereignissen sein.

LG Markus

0


Hallo erstmal In den letzten Tagen habe ich plötzlich totale
Schlafstörungen die ich mir selbst nicht erklären kann, ich liege Tod müde im Bett aber irgendwas hält mich davon ab zu schlafen, außerdem fühle ich mich beim "Einschlafen" immer sooo beobachtet als währe jemand gerade neben mir und starrt mich an. Seid diesen Tagen wache ich fast
immer um 4 Uhr auf, einfach so. Heute Nacht bin ich wieder um 4 Uhr aufgewacht, Denn meine Katze hat die ganze Zeit verrückt gespielt sie ist in meinem Zimmer rum gelaufen als würde sie etwas jagen und sie hat dabei auch die ganze Zeit an eine Wand geschaut und "MIAUT" ich habe versucht sie zu beruhigen und legte mich wieder hin,ich hatte wieder
dieses Gefühl das ich nicht alleine währe, aber das war mir in diesem Moment egal weil ich so müde war, ich lag in meinem Bett und plötzlich ging meine Lampe an VON ALLEINE an, ich hatte so Angst das ich erstmal
liegen blieb und nix tat nach etwa 4 Sekunden ging sie von alleine wieder aus, ich blieb dann die ganze Nacht wach weil ich nicht mehr schlafen konnte.Ich bin nicht abergläubisch aber an Geister glaube ich trotzdem aus dem Grund dass meiner Familie schon öfters so unerklärliche Sachen passiert sind. Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen
gemacht die ihr euch nicht erklären könnt? Oder das eure Tiere die Wand an springen ob wohl da nix ist ? Lg


Oh Das kenne Ich ^^

Ich hatte Jemanden im Mehrfamileienhaus zu Gast , Der hat immer gespührt, dass da Was ist, besonders in den (begehbaren / ähnlich wie eine "Jefferies Röhre" bekriechbaren) Hohlräumen des Schrägdaches) ...

Am schlimmsten war es zwischen 3 & 5 Uhr morgens , da hat er sogar gezittert & hatte das Gefühl, dass Ihn zwischen 3 & 5 Uhr Irgendwas berührt ... es war zu der Zeit ( & auch 3+ Stunden Davor & Danach) Kein Mensch & Kein Tier anwesend.

Ich habe es auch leicht gespürt zwischen 3 & 5 Uhr

Ich konne Mich dann abschirmen & seine Geister-Ehrfahrung etwas dämpfen.

Abhilfe:

Änderung der aktuellen Emotion , insbesondere Bekämpfung der Angst (ob es sich wie der "Skin Walker" von "Angst" ernährt ? ) , Spaß ( z.B. "Fail"-Videos / "Idiot-Driver"-Videos im Internet) kann dem Geist den Spaß verderben.

Jeder Mensch hat ein Feld um sich, es verändert sich mit den Emotionen ...

Haie können dieses Feld orten, damit finden sie ihre Beute

Edit:

zu Der Zeit waren auch keine Pflanzen & keine (sichtbaren) Pilze anwesend

0
@surfenohneende

Edit:

auch indirekte Erdung (via [dediziertem]  geerdetem Schutzleiter der Steckdose) hat etwas geholfen ... ( P.S. er hat auch Angst vor Strom , aber nach dem Ich ihm versicherte dass nichts passieren kann klappte es & die Erdung brachte etwas Besserung )

0

Du bist körperlich zwar müde, doch wahrscheinlich halten dich deine Gedanken wach. Wenn man ein wenig zu viel denkt beim einschlafen, passiert es einfach nicht. Versuche deine Gedanken zu beruhigen, in dem du beim einatmen "1" und beim ausatmen "2" zählst (natürlich in Gedanken zählen). Versuche deine Atmung dabei ab zu flachen.

Alles andere lässt sich sicherlich wissenschaftlich erklären... Lampe geht vielleicht wegen der Katze an oder ne Leuchtstoffröhre leuchtet nochmal kurz auf, die Katze rennt rum, weil sie abgelenkt wird, du wächst um 4 auf, weil etwas draußen um 4 dich weckt oder weil dein Rhythmus so eingestellt ist..... Usw usf.

Wenn es tatsächlich Geister geben sollte, warum sollten die dann stundenlang jemanden beim schlafen zu gucken? Geister und andere Fabelwesen halte ich da eher für unwahrscheinlich.... Bzw halte ich sie für nicht Existent

Seltsame Nacht?

Mein kleliner Bruder hat gestern nacht in meinem Bett geschlafen. Als ich nachts aufgewacht bin saß er im bett und starrte an die wand. dann habe ich ihn gefragt was los ist und dann ist er mir an mein bein gesprungen und hat mich gebissen. Ich habe ihm ärger gegeben aber er hat nicht reagiert sondern mich nur angeschaut. dann meinte er etwas mit "pass auf" und als ich ihn fragte was er meint sagte er "das mädchen mag dich nicht" dann ist er in sein zimmer gegangen. er ist erst 5..... kann es sein das kinder geister sehen können oder sowas? Er redet auch mit leuten die nicht da sind und hat angst alleine zu schlafen weil er ein mädchen sieht.....

...zur Frage

8 jähriger mag nicht alleine schlafen!

Mein 8 jähriger Bruder mag nicht alleine schlafen. Er hat vor einfach allem Angst. Mal meint er, er würde grüne Monster Augen sehen, mal hat er Angst vor Spinnen die in seinem Zimmer sein könnten und und und .... Bis 5 Jahre hat er NUR bei meinen Eltern im Bett geschlafen, nicht mal daneben in einem extra bett wollte er schlafen .. Irgendwann hatten meine Eltern darauf keine Lust mehr und haben ihn jeden Abend in sein Bett gelegt .. Das hat auch soweit geklappt das er wenigstens eingeschlafen ist, aber jede Nacht gegen 1 Uhr wird er wach und rennt in das Schlafzimmer. Er rennt immer so schnell er kann, weil er selbst dann Angst hat. Wir haben schon alles versucht .. Wir haben ihn mit Licht einschlafen lassen ... mit kleinen Lichter, und auch das große haben wir angelassen ... Licht das Farben und Motive an die Wand wirft .. Hörkassetten ( selbst vor einigen Kassetten hatte er Angst. .. Lichterketten usw. Nichts hilft, er kann und möchte einfach nicht alleine schlafen. Hattet ihr das mit euren Kinder auch ? Hat sich das irgendwann gelegt ? Und was können wir noch machen, damit er endlich alleine in seinem Zimmer durch schläft ?!

...zur Frage

Ich kann nicht ohne meine Mutter schlafen

Ich bin 14 und kann nicht ohne meine Mutter schlafen. Auf Klassenfahrt lag ich fast die ganze Nacht im Bett und konnte nicht schlafen. Ich kann noch nicht mal einschlafen wenn sie im Zimmer nebenan ist, sie muss bei mir sein. ich glaube, wenn mein vater da wäre, könnte ich auch nicht schlafen, Was soll ich tun, um alleine zu schlafen? Woran liegt das, das ich nicht allein schlafen kann?

...zur Frage

Komischer Erschreck-Moment vor dem Einschlafen (Rauschendes Fernsehbild vor den Augen), was war das?

Ihr alle kennt sicher dieses Gefühl vor dem Einschlafen so einen ganz kurzen Traum zu haben und dann erschreckt die Augen zu öffnen, meistens mit so einem Gefühl zu fallen oder etwas ins Gesicht zu bekommen, nur bei mir war es etwas anders mit einem sehr ungewöhnlichen Erlebnis:

Ich habe kurz vor dem Einschlafen ganz kurz für so eine halbe Sekunde auf einmal so ein ganz weißes Bild vor den Augen gehabt. Es war wie das Bild von einem Alten Röhrenfernseher, wo gerade kein Sender läuft und stattdessen ein Weißes Rauschen eingeblendet wird und das Rauschen auch zu hören war. Ich habe auch ganz kurz bei diesem Moment dieses realistische Rauschen gehört, wie als ob diese Störung gerade vor meinen Augen wäre.

Ich frage mich war das war, habe sowas glaube ich noch nie erlebt, außer dieses Gefühl vor dem Einschlafen zu fallen. Hatte jemand so ein  ähnliches und ungewöhnliches Erlebnis auch einmal  gehabt ?

...zur Frage

Panische Angst vor einer Schlafparalyse?

Hallo Community,

Ich habe gestern von etwas gelesen das sich Schlafparalyse nennt. Ich habe panische Angst schon seit ich 12 bin vor geistern, übernatürlichem etc. Und habe damit schon genügend Probleme.
Aber seit ich etwas von diesem Schlafparalyse gelesen habe, habe ich so eine panische Angst das ich nicht mehr schlafen konnte. Viele sagen das passiert Ihnen sehr oft. Ich bin zur Zeit in Therapie wegen meinen Ängsten. Aber ich glaube würde mir sowas passieren könnte man mich gleich in die Klapse schicken.
Wie entsteht sowas? Wie kann man sowas verhindern? Und was mich am allermeisten Interessiert: wie kann es sein das man da etwas sieht was nicht da ist. Manche sagen sie haben während den Paralysen gemerkt das sie jemand berührt hat, wie kann etwas was gar nicht existiert jemand berühren?
Ich hoffe jemand findet eine Antwort auf meine Fragen.

...zur Frage

Hund im Bett schlafen und auch alleine schlafen?

Ich gewöhne meinen Welpen gerade ans alleine Schlafen. Sie darf aber so bald sie komplett stubenrein ist in meinem Bett schlafen. Ich hab jetzt aber Angst, dass sie nicht mehr alleine schlafen kann wenn ich mal nicht zu Hause bin über Nacht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?