Ist ein falsch angeschlossener PC gefährlich?

4 Antworten

Hallo,

wenn nicht alles angeschlossen ist, dann geht der PC nicht an - da passiert nichts.

Falsch anschliessen geht praktisch gar nicht, da die Stecker nur ans richtige Ort passen. Da müsste man dann schon mit Gewalt dahinter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
nicht alles angeschlossen

Dann funktioniert einfach nur das entsprechende Teil nicht (oder auch garnichts je nachdem was es ist)

ein Kabel am falschen Teil angeschlossen

Wenn man nicht mit gewallt arbeitet gibt es nicht wirklich etwas was man an einer falschen stelle anschließen könnte.

Solange du nichts manipulierst, passiert auch nichts. Dann funktionierts einfach nicht....

Wenn etwas nicht angeschlossen ist, kann nichts passieren.
Etwas falsch anschließen ist unmöglich, da die Kabelenden ja nicht kompatibel mit jedem Anschluss kompatibel sind.

SirCyNep
Fragesteller

Ich habe nur bedenken bei einem Kabel nämlich beim JUSB2 und USB3 passt es nur sehr schwierig rein und hängt nicht ganz rein.. Jedoch ist das der einzige Anschluss der von der Grösse passt.

Assass1n1234  05.07.2018, 17:26

Naja nicht ganz unten für die Frontanschlüsse.... Power Button, Rest Button, Micro und Kopfhörer sowie LED. Haben alle den gleichen Anschluß