Ist ein ext. DVD Laufwerk mit dem IPad Pro kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Externe HDDs und SSDs funktionieren auch damit. Ein DVD-Laufwerk ist ja praktisch dasselbe :)

Um die Datei auf der DVD abzuspielen, musst du dann in die App „Dateien“ von Apple.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
Rheinwehr
Fragesteller

Das hab ich mir auch gedacht. Nur nix diesbezüglich gefunden :/

Und bevor ich mir n ext. Laufwerk kaufen will ich da auf Nummer sicher gehen.

Rheinwehr
Fragesteller
@PauliLP

Hmmm okiii danke :) dann aktzeptier ich mal das Nein >.<

Nein ... das wird nicht funktionieren ... dafür braucht ein externer DVD-Player zu viel Power, die ein iPad nicht abgeben kann ...

https://www.giga.de/tablets/10-5-ipad/specials/dvd-player-fuer-ipad-und-iphone-gibt-es-das/

Rheinwehr
Fragesteller

Das ist ein älteres Modell. Das besitzt nicht mal den USB-C anschluss. Die neue Generation zielt mehr auf „Laptop ersatz“ aus, wo sowas ja möglich ist.

Hab da so den gleichen Gedankengang/ Hoffnung wie die von PauliLP

Charly555  04.10.2020, 11:11
@Rheinwehr

Das ist auch nur ein Artikel von vielen, die immer wieder das selbe sagen ;)

Ich habe selbst ein iPad Pro 2019 ... da funktioniert es definitiv nicht. DVD Laufwerke brauchen wesentlich mehr Strom, als USB-Sticks oder externe Festplatten ... die funktionieren problemlos. Ältere DVD Laufwerke hatten z.B. oft auch zwei USB-Slots für den PC vorgesehen, da die Stromzufuhr über einen nicht gereicht hat ...