Ist ein Erwachsener ohne Auto ein Loser?

12 Antworten

Nein.

Aus zwei, nein drei Gründen:

  1. Es gibt keinen "Looser". Es gibt nur "Loser". Das englische "looser" ist ein Adjektiv, kein Substantiv.
  2. Es gibt viele Erwachsene ohne eigenen PKW. Wenn der ÖPNV ausreicht ist es auch sinnvoller den zu nutzen und gelegentlich z.B. einen Mietwagen anstatt Monat für Monat die Fixausgaben für ein "Standzeug" auszugeben.
  3. Es gibt auch Erwachsene ohne Auto - aber mit Motorrad. ;)

Ja, ein Autoloser. Ich war auch die meiste Zeit meines Lebens autolos. Ein Fahrrad hat mir gereicht.

Und lieber ein Autoloser als ein Verantwortungsloser.

Nein das bin ich sicher nicht :-)

Als ich in Rente ging habe ich mein Auto Tochter und Schwiegersohn geschenkt, denn in meiner Stadt BRAUCHE ich kein Auto. Statt dessen habe ich mir einen 50ziger Roller gekauft, in der Stadt bin ich damit und mit dem ÖPNV mobil genug.

Wenn ich mal einen längeren Ausflug machen möchte dann leihe ich mir ein Auto oder ein Trike. Das kommt übers Jahr kostengünstiger als ein Auto das ich kaum nutze.

Ich besitze kein Auto mehr weil ich keines mehr BRAUCHE und dies tut meinem Ego gewiss keinen Abbruch.

Nein.

WEr in der Großstadt lebt und eh mit den Öffis von A nach B und auch nach C fährt kann sich Anschaffungskosten, Unterhalt, Parkgebühren etc sehr gut sparen

Gibt auch welche die sagen mir ist die Fahrt über die Autobahn zu stressig, ich nehm lieber die Bahn.

Und selbst wenn man sich kein Auto leisten kann ist man noch lange kein Looser.

Abgesehen davon dass Loser mit nur einem O geschrieben wird ist man ohne Auto natürlich nicht automatisch einer.