Ist ein durchschnittliche Praktikumszeugnis schon schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht 88%
noch in Ordnung 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Da diese Zeugnisse in der Regel sehr wohlwollend ausgestellt werden, würde ich ein mittelmäßiges Zeugnis als schlechtes Zeugnis ansehen... sorry

DerHans  04.12.2019, 14:33

Im Schulnotensystem kannst du dich damit in die nächste Klasse durchmogeln.

Mit einem Abgangszeugnis zwischen 3 und 4 brauchst du dich praktisch gar nicht erst bewerben.

Schlecht

Also ich finde 3-4 jetzt nicht unbedingt durchschnittlich. Eine 4 bedeutet "Gerade so noch ausreichend".

Eigentlich fallen Praktikumszeugnisse sehr wohlwollend aus. Da sticht das schon negativ aus der Masse hervor.

Schlecht

Ja, die Chefs schreiben meist nette Sachen und wenn man dich in diesem Bereich einordnet muss das wohl einen Grund haben.

Schlecht

Solange man beim Praktikum anwesend ist und so tut als interessiere es einen bekommt man schon gute Bewertungen