Ist ein beschnittener Penis sexuell befriedigender für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Es macht gar keinen unterschied für mich beim Sex 41%
Nein, der Sex ist nicht lustvoller und befriedigender 34%
Ja, Beschnittener Penis ist erotischer und lustvoller beim Sex 24%
Marshadows  03.01.2021, 10:27

darf man auch als Schwuler antworten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, der Sex ist nicht lustvoller und befriedigender

Ob beschnitten oder nicht, macht für die Qualität des Geschlechtsverkehrs keinen Unterschied. Es ist ein Mythos, dass Beschnittene beim Sex länger könnten. Auch der hygienische Aspekt trifft nicht zu. Ein beschnittener Penis ist nicht leichter sauber zuhalten als einer mit intakter Vorhaut. Was zählt, ist die richtige Intimhygiene.

Allerdings kann sich eine Beschneidung sehr wohl auf die Gefühle des Mannes beim Sex auswirken. Die Vorhaut, insbesondere das Vorhautbändchen, ist nicht einfach nur ein Stück Hautlappen, sondern sie enthält sehr viele berührungsempfindliche Tastkörperchen. Sie ist daher sehr empfindlich auf Berührungen, was als sehr lustvoll empfunden werden kann.
Den Unterschied in der Berührungsempfindlichkeit kann man sich etwa als Vergleich so vorstellen: man streiche mit dem Finger abwechselnd über den Handrücken und dann über die Handinnenfläche. Die Berührung der Handinnenfläche wird viel sensibler wahrgenommen als die auf dem Handrücken. Ähnlich verhält es sich mit der Vorhaut, nur mit dem Unterschied, dass sie noch einmal viel berührungsempfindlicher ist als die Handinnenfläche. Man sollte sich also wirklich sehr gut überlegen, ob man sich freiwillig einen sehr sensiblen Teil seines Penis entfernen lässt, nur weil das möglicherweise optisch ansprechender aussehen könnte. Man darf ja nicht vergessen, dass eine Beschneidung ein medizinischer Eingriff ist, bei dem auch das RIsiko besteht, dass etwas dabei schief läuft. Ich für meinen Teil bin deshalb ganz klar davon überzeugt, dass man sich nur beschneiden lassen sollte, wenn es dafür auch wirklich eine medizinische Indikation gibt und keine Alternativbehandlung mehr möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Frank436  03.09.2021, 16:41

Wow, sehr gut verfasster und informativer Kommentar, der mit einigen Mythen aufräumt.

Nein, der Sex ist nicht lustvoller und befriedigender

unbeschnittene sind besser ! Für mich ! Hatte solche und solche

Woher ich das weiß:Hobby
Flexilein12345  06.01.2021, 10:25

Warum ist es schlechter ohne vorhaut

Mona16age  06.01.2021, 10:29
@Mona16age

um ganz ehrlich zu sein vom Geschmack beim oral ein beschnittener ist trocken und schmeckt nach nichts

Ja, Beschnittener Penis ist erotischer und lustvoller beim Sex

Also: für die Frau ist beim Vaginalverkehr der Unterschied nicht zu spüren! Bei Penetration macht beschnitten/unbeschnitten gar kein Unterschied.

Aber ich mag beschnitten mehr, weil: es schöner/erotischer aussieht, BJs viel angenehmer für mich sind, weil meiner Erfahrung nach beschnittene Männer länger durchhalten.

Die beschnittenen Männer, welche ich kenne, sind alle auch sehr glücklich und zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Es macht gar keinen unterschied für mich beim Sex

Wenn dann ist der Unterschied beim Mann.

Und als Mann kann ich dir sagen, dass es kein Unterschied macht als Passiver.

Aber als Aktiver hat man manchmal mehr Gefühle, manchmal weniger... das schwankt zumindest bei mir, je nachdem wie gut ich drauf bin😉.

Es macht gar keinen unterschied für mich beim Sex

nein, da gibt es fast keinen Unterschied ;)

LG, Marshadows