Ist "ein auto starten" eine chemische reaktion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im laufenden Motor läuft auf jeden Fall eine Oxidation ab - der Kraftstoff wird verbrannt (also oxidiert)

zum Starten braucht man elektrische Energie. Die ist chemisch in der Batterie gespeichert. Der Strom fließt in den Anlasser, das ist Physik. Der Anlasser dreht den Motor, das ist Mechanik also Physik. Das Benzin verbrennt, Chemie, die Kolben treiben die Räder an, Physik.

Ja aktivierungsenergie es brauch Energie den Tank dazu verbrennen und man bekommt Energie ausserdem wird das Benzin zu Dampf

Wikifreak  08.05.2011, 13:06

also dampf ist da das absolut falsche Wort. Und die Energie ist eher eine physikalische Sache

Aliha  19.06.2011, 12:49

Sehr schön erklärt, das haben jetzt alle verstanden. Ironie off

öhm nein der laufende motor oder das was da drinnen abläuft aber