Ist ein Audi r8 bezahlbar?

6 Antworten

Nur die wenig beliebte kleine Motorisierung, 4.2 Liter V8.

Die neueren V10 mit 525 PS sind entweder teuer oder haben hohe Kilometerstände und/oder haben den 5. oder 6. Besitzer. Letzteres ist am Schlimmsten, denn die V10 sind komplizierte Uhrwerke, da reicht es wenn einer von denen die Wartung verschlampt hat.

Also ist man besser beraten 70-80.000 für ein jüngeres und gutes Exemplar hin zu legen. Und das auch nur, wenn man noch aus der Hüfte 10-15.000 aus der Hüfte für eine neue Keramik-Bremsanlage oder eine Motorrevision zur Verfügung hat.

Sicher doch

Audi R8 4.2 FSI Quattro-Voll-B&O-Carbon-64tkm als Sportwagen/Coupé in Leipzig (mobile.de)

Nicht teurer als ne gehobene Mittelklasse-Limousine

Nur, daß die Kiste vor nem anderthalben Jahr wohl nur 25-30.000€ gekostet hätte

Und wenn man dann auf ein Alltagsauto verzichtet und nicht viel fährt, damit der verschleiß nicht zu hoch ist und die Spritkosten, dann kann sich auch Otto-Normalo die Kiste leisten

Frage hier für mich ist allerdings mal wieder "Wo ist für Dich die Granze von "gut Geld haben" und "Reich sein"?"

Rango82  28.07.2022, 10:52

Naja, mit Verdacht auf defekte Kopfdichtung und ohne Gewährleistung nicht wirklich günstig 😂

MichaelSAL74  28.07.2022, 10:55
@Rango82

Du ich hab rein nur auf den Preis geschaut und as war der Günstigste bei mobile

ich hab ja nicht gesagt, daß er den Kaufen soll und wenn er ein guter Bastler ist, dann sollte er die kopfdichtung ja wohl selbst hinkriegen oder!? ;)

Streetfighte708
Fragesteller

Ggugut Geld so 5000 netto ,reich über 10000

Ja. Ein Arzt zb. kann sich den sq 8 leisten und den r8 auch. 😄

Klar, wenn du 800 Euro im Monat für Unterhalt zur Verfügung hast.
Reperaturen nicht mit einberechnet.

Wo ist denn die Grenze zwischen "nicht reich" und "gut Geld haben" ?

Unabhängig davon, kann sich so ein Auto doch ziemlich jede(r) leisten, das sieht man doch immer wieder mal in den Pressemitteilungen zur Autoraserszene die sich die Wagen die sie dann schrotten vorher geliehen haben.