Ist ein 50 Zoll Fernseher eher klein oder groß? Und was heißt „Zoll“ genau?

9 Antworten

http://www.umrechnung-zoll-cm.de/

Zoll ist ein Längenmaß. 50 Zoll entspricht 127 cm. Die englische Bezeichnung für "Zoll" ist "Inch".

Achja, und es wird üblicherweise die Bildschirmdiagonale angegeben.

50 zoll ist sehr groß, ließ dir doch ne def für zoll durch aber ich glaub das sind die cm von ecke links oben zu rechts unten

Zoll ist eine Maßeinheit. 1 Zoll entspricht 2,54 cm. 50 Zoll sind also über einem Meter an Bildschirmdiagonale. Und damit ist dieser Fernseher recht groß.

Zoll ist eine Maßeinheit. Ein Zoll entsprich etwa 2,5cm.

Ob ein 50 Zoll Fernseher zu groß oder zu klein ist, hängt von der Größe des Raumes ab in dem du ihn aufstellen willst und wie weit du von ihm entfernt sitzt.

Mit Zoll misst man die Fläche von Bildschirmen. 1 Zoll=2,54 Centimeter, ob 50 Zoll für dich groß ist, musst du selbst ausrechnen.