Ist ein 14 Jahre altes auto alt für euch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 33%
Andere antwort 19%
Etwas Alt 0%

10 Antworten

Andere antwort

Es ist 14 Jahre alt, gelebte Nachhaktigkeit.
Ich habe mein Auto im Alter von 12 Jahren erst erworben und es war in einem Neuzustand. Noch keine 100tkm gelaufen und gepflegt ohne Ende.

Außerdem muss es Dir gefallen und nicht anderen

Nein

Ich kenne noch die Autos aus Anfang der 2000er und war bei deren Vorstellungen im Autohaus.

Bei einem Menschen sagt man auch nicht mit 14 der ist schon alt.

Nein

Alte Autos sind immer was schönes. Man muss nur daran denken das man sie pflegen und warten muss mehr als ein neues Auto.
ausserdem sollte man immer etwas Geld auf hoher Kante haben.

Ich selbst habe 4 alte Autos.

1x Golf 1 bj 79

1x Jetta 2 bj 89

1x clk Cabrio bj 01

1x E39 bj 03

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere antwort

Kommt auf die Fahrzeugkategorie an… große Limousinen sind meist sehr gepflegt , während Kleinwagen oftmals runtergeritten sind…gibt natürlich auf beiden Seiten Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es kommt auf das Auto an. Einen Mercedes, BMW, VW kann man noch gut 20 Jahre alt und mit 200-250k Kilometern kaufen, weil die Motoren meistens mindestens 500k Kilometer halten. Beispielsweise ein Mercedes ML oder CLK sieht heutzutage immernoch gut auf der Straße aus, auch wenn die Baujahr 2005 oder 2006 sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung