Ist ein 1 Million V Taster tödlich?

5 Antworten

Die Volt allein sind nicht ausschlaggebend, die Frage ist immer, wieviel Strom fließt... wenn der Strom für den Generator nur aus einer normalen Batterie kommt ist es nicht ganz so schlimm aber alles von Oberhalb etwa 40V (nicht 40 kV!) kann dich töten, wenns dumm läuft z.B. weil dein Herz nen halben Tag später Problem macht...

Selbst bei getesteten und zugelassen Tasern kommt es immer wieder mal zu Todesfällen, ich rate von selbstgebautem mit irgend welcher Chinaware dringend ab!

senfautomat1
Fragesteller

Ok ja, es kommt eine 2200mah Powerbank mit 5V hin, danke für deine Einschätzung

matmatmat  10.01.2017, 23:16
@senfautomat1

Eine Powerbank ist *keine* normale Batterie! Eine Lithium-Ionen-Batterie kann problemlos genug Ampere abgeben um z.B. einem Auto Starthilfe zu geben!

Zu deiner Information: Eine Steckdose hat 230 Volt. Das ist tödlich.

1000 kV bei einem Ampere? das sind eine Millionen Watt...

da kann man schon fast nicht mehr von wahrscheinlich nicht tödlich reden. eher würde ich sagen höchstwahrscheinlich tödlich.

allerdings wüsste ich nicht, was du für eine Batterie für das gerät mitschleppen möchtest.

normalerweise arbeiten Tazer im Microampere Bereich. die hohe spannung ist nur für die überwindung des Hautwiderstandes bzw. des Widerstandes der Kleidung bzw. der Luft zwischen Kleidung und Haut.

lg, Anna

ja GEFÄHRLICH!

I = U/R

ab 50mA kann Strom tödlich sein und glaub ab 50 Volt wechselspannung ist/kann die spannung tödlich sein und 120V gleichspannung.

matmatmat  10.01.2017, 23:11

Ja, 40 oder 50 V sagt man so, alles drunter ist Bastelbereich wo man sich nicht viel tun kann.

drerecords  10.01.2017, 23:13
@matmatmat

ja und kann es dann überhaupt sein dass wenn das teil 1000 kV bring die stromstärke auch hoch ist? also hoch im sinne von 0,5-1A ?

oder fällt die dann ab und es macht gar nicht viel?
:D die schreiben ja auch auf ebay man soll vorsichtig sein und nicht dass es tödlich ist - würde mich schon interessieren

matmatmat  10.01.2017, 23:18
@drerecords

1000 kV ... wenn da auch nur 1/2 Ampere fließt empfehle ich vorher schonmal den Notruf zu wählen. Vielleicht ist bei dem Ding ein großer Kondensator drin der sich erst eine Weile aufläd?

Möchtest Du denn jemand damit umbringen? Falls nein: Einfach nicht ausprobieren.

drerecords  10.01.2017, 23:20
@matmatmat

hab ja nicht ich gestellt die frage hat mich dann nur interessiert heißt ja die regel der strom fällt ab wenn die spannung steigt und umgekehrt...
:D
hoffe ER will kein blödsinn machen ^^

Allerdings hat eine Steckdose auch mehr anliegenden Strom und es muss ja strom mal Spannung genommen werden, außerdem ist eine Steckdose nur in sehr wenigen Fällen wirklich tödlich