Warum muss man sich über soetwas gedanken machen?

Auf eine solche frage wie du sie stellst gibt es keine wirkliche antwort - nur fiktives blöd rumgerede würde dabei rauskommen. zudem manipulierst du die die du fragst (warsch. eher unterbewusst nach deinem Wortschatz nach zu urteilen) in dem du selbst schon auskunft darüber gibst was du gerne hören möchtest - also - wie willst du überhaupt irgendetwas erreichen oder lernen wenn du es nicht mal schaffst eine neutrale frage zu stellen?

Warum war Abu Bakr der beste wenn ich fragen darf?

...zur Antwort

mach es nicht an seinem geburtstag - falls er was mit seinen freunden machen will?! ;D

...zur Antwort

Bert = 39 Jahre
Anja = 13 Jahre

Tip: du brauchst 2 gleichungen um die aufgabe zu lösen - ich habe gesagt dass onkel Bert (X) ist und nichte Anja (Y)

...zur Antwort

also am anfang einer solchen aufgabe würde ICH deinen term erstmal VEREINFACHEN damit du eine ordentliche parabelgleichung hast

dann sollte da rauskommen 

f(x) = 1/600x² - x + 550

und dann ergibt sich der rest von alleine wenn du dir vorstellst was das bedeutet...

+550 ist der y-Achsenabschnitt (wie gelernt)

Das heißt du hast schon mal die HÖHE auf die du kommen musst und zwar 550. (also deine eine bergseite ist höhe 550m und logischerweise dann dein "Wasser" denke mal die X-Achse -> gehe ICH mal davon aus...)

Also WERTETABELLE :

Du hast ja zu jedem X-Wert einen Y-Wert in deiner Funktion das musst du WISSEN - darum - wenn nicht anders gegeben fängst du bei X=0 (eintragen) an....

du wirst sehen - bei x=0   (oft auch der startwert vieler Therme/Themen etc.)
kommt Y-Wert f(x) = 550 raus      ICH würde dann sagen die Brücke wird in einer Höhe von 550m aufgehängt...

dann 100-er SCHRITTE WEEEIIIL du willst ja wissen wo deine Parabel WIEDER (!!!!) auf die Höhe 550m kommt

dann nimmst du einfach die Formel f(x) und setzt für X= 100 dann 200 dann 300 etc BIS du auf die 550 wieder kommst....

Normalerweise ist ja die Tabelle da um es GENAU einzuzeichnen aber in dieser Aufgabe ist das sozusagen deine BEDINGUNG da eine Brücke ja wohl eher WAAGRECHT aufgehängt wird.

Du wirst feststellen dass du deinen Wert von 550 bei x=0 sowie x=600 rausbekommst. und das war es dann :)

Hoffe es war einigermaßen verständlich und NICHT FALSCH und konnte dir weiterhelfen ;)

LG dr

zu der breite der brücke ist es dann hilfreich den TIEFPUNKT rauszubekommen 2. ableitung und dann 0 setzen und so ;) dann hast die halbe länge der brücke durch den x-wert und auch die Höhe ÜBER DEM "Wasser" wenn man davon ausgeht dass der fluss auf der x-Achse ist.

...zur Antwort

hm ok also ich mache die LÜFTERSTEUERUNG - das meinst du glaub damit oder?

immer über den grafikkartentreiber (programm) 

rechtsklick auf dem desktop und dann also oberstes sollte es dann kommen einfach mal anklicken und durchforsten ;)

LG dr

...zur Antwort

eigentlich nimmt man da dann ein längeres stück holz/brett/Latte......   das mit dem gut aussehen naja - wenn ich es richtig verstanden habe dann ist das an der wandseite runter? dann ist doch eig egal :D

ansonsten... würde ich mir iwo ne aluleiste oder edelstahlleiste und schöne schrauben iwo holen und dann Löcher in dein bett vorbohren von aussen nach innen und dann ne latte mind 1 meter lang von der INNEREN seite ranschrauben MIT (von aussen) der alu oder edelstahlleiste dazwischen und das am besten mit schönen edelstahlschrauben und beim reindrehen nicht abrutschen dann bleibt das auch schön ABER...
wer abrutscht darf nochmal ^^

weiß nicht ob du verstehst was ich meine aber viel glück ;) Müsste man genauer sehen... vll reicht auch nur eine schraube und ein kleiner balken der das ausgewölbte stück wieder zur mitte zieht wenn du ihn quer einbaust richtung mitte bett... 

LG dr

...zur Antwort

geh mal auf den avast button bzw. rechtsklick (avast benutzeroberfläche anzeigen) oder so ganz oben

dann rechts oben im fenster ist dein anmeldename da drauf klicken und dann 

DIESES GERÄT TRENNEN

müsste alles sein 

LG dr

...zur Antwort

Ausbildung
Gymnasium: SG TG WG Biotech oder Chemie,..... was immer du möchtest ;)

...zur Antwort

allgemeines Abitur machen also kein FACH-abi wie biotech - ausser du willst ins labor aber das ist dann nicht medizin studieren....

und da brauchst dann einen notendurchschnitt von 1,0 bzw. je nach dem welche richtung du gehen willst aber auf jeden fall besser wie 1,5 sonst kommst auf die warteliste beim studium ^^ ;)

viel erfolg !

...zur Antwort

ja du verwendest für deine anderen beiden x-werte die klammer und dein x davor ist deine erste NS

das wäre dann X an der stelle 0

und X2 und X3 dann sozusagen mit pq- formel...

...zur Antwort

kraft wirkt beim einen auf 2 körper beim anderen auf einen körper......

gib dir mal mehr mühe und deinen denkansatz mit bei einer frage sonst kannst lange auf ne antwort warten...

das was du hier fragst erkläre ich mit FAULHEIT - dich über das thema selbst aufzuklären... 

herausfinden welche kräfte jetzt wo wirken darfst selber...

LG dr

...zur Antwort

für Biologie ist natürlich Chemie vorteilhaft zu verstehen ;)

mathe NICHT RAFFEN - gibts eigentlich nicht ;) 
Zumindest hab ich mathe nicht gerafft damals - bis ich im studium wirklich angefangen habe zu lernen und zu VERSTEHEN - was mache ich da überhaupt? :D

So ging es vielen Studenten und im endeffekt versteht man es wenn man sich genug mit der materie auseinandersetzt ;) 
wenn du es in der schule nicht verstehst dann schau dass du dir es selber beibringst - EINFACH die abläufe lernen je nachdem was gefragt ist dann kommt das verständniss iwann von alleine ;)

könntest du jetzt direkt sagen was in mathe dein problem ist?

ÜBEN ÜBEN ÜBEN ist das A-und O bei mathe UND bei chemie ;)

LG dr

...zur Antwort

hm mit 14.... eignet es sich vll erstmal deinen eigenen elektromotor zu bauen - ne anleitung findest du im internet ganz einfach.... 

Ist immer so ne sache - WO fängt man an bezogen auf dein alter schau dir mal den elektromotor an 

Lernen kannst du alles was mit STROM/Elektrizität zu tun hat aber immer wichtiger werden PROGRAMMIEREN im Maschinenbau und das ist auch SEHR wichtig für deinen roboter ;) du musst ihm ja sagen können was er machen soll... ;)

Ansonsten fang vielleicht an mit transistorschaltungen - alarmanlagen und sonstiges das macht spaß - du weißt wann deine mutter mal wieder im zimmer war etc xD und ist auch nicht soooo schwierig ;)

literatur hab ich leider keine aber halt diese ideen - das haben wir damals aber auch im technikunterricht gebaut also - nicht soooo schwer

...zur Antwort

schreib mal ein beispiel..... kommt immer auf den BEZUG drauf an... geht es um die di-elektrizitätszahl was du nicht verstehst? also die eta's (Feldkonstante/Permitivität) oder um was geht es?

Wenn es dir wirklich um die Stromstärke geht dann bedenke in deinen formeln:

die stromstärke VERSTECKT sich im U weil U = I * R

im Q weil Q = C * U      also Q = C * I * R

etc.......

also würde sagen wenn du mit der Stromstärke zu tun hast dann ist in der aufgabenstellung auch der Widerstand gegeben....

LG dr

...zur Antwort

ja kann evtl funktionieren aber du musst unten die klebe_lauf_pads wegmachen - da waren doch sicher neue dabei oder? dann die schrauben aufmachen dann kannst das gehäuse heben - auseinanderbauen ALLERDINGS!!!!!!!

DANACH HAST DU KEINE GARANTIE MEHR!!!

und bei pc-mäusen kann es schonmal sein dass die einfach so den geist aufgibt habe auch erst eine zurückgeschickt und das geld wieder bekommen nach 6 monaten oder so.... also würde ich eher lassen oder dir ist es egal....

WENN ES DIR EGAL IST mit der garantie dann schau ob du da iwo platz findest - wenn du in eine autowerkstatt gehst dann haben die so klebegewichte für die Aluräder - die musst dann allerdings evtl erst noch mit ner beißzange kleiner machen da gibt es schon hohlräume in der maus.... 

ALLERDINGS würde ich die noch isolieren dass kein kontakt zu der platine entstehen kann - evtl klarlack drüber xD

denke es wird dir zu stressig sein xD

LG 

dr

...zur Antwort