Ist eigentlich noch jemand auf Israels Seite?

Support

Liebe Community,

gutefrage steht für einen offenen Meinungsaustausch. Daher ist es natürlich erlaubt, die Kriegshandlungen Israels kritisch zu betrachten. Bitte achtet aber auch hier darauf, in Euren Beiträgen auf antisemitische, antimuslimische oder anderweitig rassistische Aussagen zu verzichten.

Viele GrüßeLeonardo, Support82 von gutefrage

10 Antworten

JA, Gott ist auf Israels Seite (und ER sieht was wahr ist).

Und wenn du (Israel) auch bis an das Ende des Himmels verstoßen wärst, so wird dich doch der HERR, dein Gott, von dort sammeln und dich von dort holen. Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es in Besitz nehmen, und er wird dir Gutes tun und dich mehren, mehr als deine Väter. 5.Mose 30, 4-5

„Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“   Amos‬ ‭9:14-15‬ ‭

Naja. Ich bin definitiv gegen Hamas und das was die israelische Regierung macht.

Ich stehe aber hinter der palästinensischen und israelischen Bevölkerung solange die Frieden wollen und Opfer des Krieges sind.

Ich, konsequent. Und täglich meine Gebete für Israels Soldaten und die von Terroristen entführte Geiseln.

Und, was G@tt segnete, ist nicht zerstörbar. G@tt hat Israel gesegnet.

Und wer gegen Israel lügt, Flucht und Böses antun will, mit zweierlei Mass misst und dämonisiert, ist verflucht, wie einst Phara'o Ramses II mit Störrischkeit verflucht war, unfähig die Störrischkeit abzulegen, da er ja damit verflucht war. So wie heute die Antisemiten und Antizionisten verflucht sind, nichts anderes sein zu können sein.

G@tt wird dich nicht fragen, was du für dein Volk getan hast, sondern was du für Israel tatest.

Bild zum Beitrag

- (Krieg, Israel, Palästina)

Natürlich. Schließlich gibt es keinen Grund warum gegen Israel sein sollte.

Die Hamas hat den Krieg angefangen und Israel unterschätzt. Das machen sie seit Jahrzehnten so. Aber jetzt hat Israel den Plan alle Muslime aus dem Gaza-Streifen zu vertreiben. Das ist Völkermord.

Skywalker17  02.05.2025, 09:57

Nein, so ist das nicht. Sie wollen die Hamas Terroristen ausschalten.

Ich kenne kein Land, dass so wie Israel ständig warnt bevor sie angreifen.

Imperator91  01.05.2025, 22:29

Informiere dich doch erst einmal was ein Völkermord überhaupt ist.

Nefesch  01.05.2025, 21:54

Seit wann ist Auswanderung Mord?