Ist Ebenol 0,5 % geeignet für eine Dehntherapie?

4 Antworten

Ebenol ist ein Kortisonpräparat und wird bei Hautentzündungen angewandt.

Von "Dehntherapie" ist im Waschzettel nicht die Rede.

Geh zum Arzt. Die Antwort hat sich im den letzten Monaten seit deiner letzten Frage nicht geändert.

Ebenol kann bei leichter Vorhautverengung durchaus helfen. Das Bändchen ist aber bereits mit Präparaten wie Betamethason eine gewisse Herausforderung, da es sich nicht so leicht dehnen lässt wie die Vorhaut selbst.

Ich würde mir vom Hausarzt eine spezifischere Salbe zum Dehnen verschreiben lassen - auch wenn dies einen Arztbesuch und eine Untersuchung mit sich bringt.

Alles Gute!

Ich weiß nicht wie es bei dem Vorhautbändchen ist, aber ich hatte eine Vorhautverengung und habe diese Creme benutzt, nach 2 oder 3 Wochen ist sie weg gewesen.