Ist E auto die Zukunft?

3 Antworten

Die Gegenwart ist es allemal. Was in Zukunft noch kommt weiß noch keiner.

Das Laden wird zwar immer schneller, aber auch heute schon haben die meisten, die wirklich regelmäßig Langstrecken mit dem E-Auto fahren gar kein Problem. Die Probleme vermuten immer nur die, die es eigentlich gar nicht ausprobieren wollen.

Das mit dem Autonomen Fahren ist wieder eine andere Sache, die ja eigentlich nichts mit dem Antrieb zu tun hat. Ich bin gespannt was sich da in den nächsten 10 Jahren tut. Das wird jedenfalls noch mal ein großer Umbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Es werden schon Autobahnstrecken zum Test mit Stromleitung gebaut für LKWs.
Ja es ist die Zukunft. Für Fernreisen wird es dann auf der rechten Spur für LKW und Autos, die laden müssen Strom geben. Für die, die im Nahverkehr fahren laden auf der Arbeit oder zuhause.

alterzapp  21.09.2023, 19:33

Die Testleitung waren ein kompletter Misserfolg. Das wird es nicht geben. Aber das wird es auch bei besseren Batterien nicht brauchen.

Pray4Harambe  21.09.2023, 19:34
@alterzapp

Der erste Fallschirm war auch ein Misserfolg, falls du das Video vom Eifelturm kennst.

alterzapp  21.09.2023, 19:36
@Pray4Harambe

Stromleitung auf allen Straßen zu verlegen ist leider etwas anderes. Das macht grundlegend leider keinen Sinn. Denk mal nach wie lang unsere Autobahnen sind. Das Ding ist gestorben.

Pray4Harambe  21.09.2023, 19:38
@alterzapp

was wäre wenn wir die autobahnen mit schienen versehen und man die autos so umrüstet, dass man für autobahnfahrten die reifen wie beim flugzeug iwie einparkt.

alterzapp  21.09.2023, 19:42
@Pray4Harambe

Die Autos werden wohl mit Batterien fahren. Vielleicht kann man die mal wechseln an Tankstellen oder eben in wenigen Minuten laden. Eine Änderung der Funktionsweise von Autos oder LKW macht wenig Sinn. Es wird bestimmt parallel noch anderes Verkehrsmittel entwickelt werden. Aber frei fahrende oder fliegende „Autos“ wird es bis zur Entwicklung des Beamens weiter geben.

Fischboy007  21.09.2023, 19:45
@Pray4Harambe

Du meinst Magnetbahneffekt?

Dafür bräuchte man eine Batterie um die Mobil eingebauten Elektroaggregate zu versorgen und das bringt nicht wirklich viel , außerdem wie soll sich der Wagen in einer Kurve in den Schienen halten.

lg F

Irgendwann dann Autonom nur noch reinsetzen und den Zielort sagen. Kein Lenkrad verbaut das auto fährt selbst.

Das werden wir alle nicht mehr erleben. Zumindest nicht für die Allgemeinheit.

Ansonsten ist es schwer zu sagen, ob das die Zukunft ist.