Ist durch Schuppenflechte Haarausfall Möglich?

3 Antworten

Bei stark ausgeprägter Schuppenflechte schon, ansonsten aber nicht. Die Haare wachsen aber wieder nach, wenn die Schuppenflechte behandelt wurde bzw. zurückgegangen ist.

‚‚Die gute Nachricht ist, dass Kopfhaut-Psoriasis keinen Haarausfall verursacht. Die Haare wachsen durch die Schuppen, so dass diese den Wuchs nicht behindern. Wenn Sie eine Psoriasis-Läsion auf der Kopfhaut kratzen, fallen die Schuppen zwar ab, aber sie nehmen die Haare nicht mit‘‘

so stand das in Google hoffe ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:Recherche
Luk638
Fragesteller

Okay danke für die schnelle Antwort ☺️

Ja, das ist möglich. Schuppen bilden eine Art kompakten Schlamm auf der Oberfläche der Kopfhaut,die erstickt die Haarwurzeln,so fallen Haare aus.

LG Victoria

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luk638
Fragesteller

Ist es wenn es behandelt das wieder Haare nachwachsen?

VictoriaHo76  21.04.2024, 16:35
@Luk638

Ja,sie wachsen nach 2 bis 3 Monaten wieder nach,also keine Sorge ;D