Ist Dubai im Juli nur was für Hitze Liebhaber?

6 Antworten

In den Sommermonaten fühlt sich Dubai an wie Dauersauna. Um 50 Grad und vielleicht noch etwas heisser Wind. Das ist nur was für echte Hitzejunkies. Wenn Du aus dem klimatisierten Hotel nach draussen kommst fühlt es sich an als ob Dir jemand etwas vor den Kopf schlägt.

Ab Oktober wird es meist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich finde es absolut okay dort, auch wenn's heiss ist. Man läuft eh nirgendswo Rum. Ab 200 Meter fährt man mit nem klimatisierten Taxi und alles andere ist drinnen. Über all selbst Bushaltestellen (auch wenn man die eh nicht benutzen muss) sind klimatisiert. Am Strand liegen geht voll klar, nur würde ich unbedingt Badelatschen empfehlen.

Silo123  07.06.2020, 15:59

Selbst das Wasser ist zu warm.

Wer geht denn schon in Dubai nach draußen? Du bist im klimatisierten Hotel in dessen Erdgeschoß die Shopping Mall ist, fährst mit dem Fahrstuhl in die klimatisierte Tiefgarage und mit dem ebenfalls klimatisierten Geländewagen zum sight seeing in die Wüste oder mit der Limo zur anderen shopping Mall, die natürlich auch klimatisiert ist.

safur  07.06.2020, 15:28

😅

User9753478  07.06.2020, 15:36
@safur

Nö. Geht vollkommen klar. Abends kann man dann auch Mal draußen Rum laufen.

MadameAnjelou
Fragesteller
@safur

Halten nicht mal die Einheimischen die Hitze aus?

safur  07.06.2020, 15:49
@MadameAnjelou

darum geht es denen nicht, es schickt sich nicht.
Die Ressourcenverschwendung zeigt den Wohlstand.

Im Juli / August verziehen sich sehr viele Einheimische nach Deutschland / Europa weil es ihnen zu heiss wird. Der Urlaub ist zwar für dich zu dieser Zeit sehr günstig, aber eine Erholung wird das nicht werden. Selbst das Wasser hat Badewannentemperatur.

Die beste und schönste Reisezeit in die VAE ist Nov. bis max. März. Ich bin immer wieder sehr gerne im Dezember über Weihnachten und Silvester dort.