Nasse Handtücher gegen die Hitze?

7 Antworten

Ein Ventilator hilft. Nasse Handtücher lassen die Luftfeuchtigkeit nur noch mehr steigen und der Hitzeeffekt wird verstärkt.

mimmi123
Fragesteller

mhm, viele andere sagen, dass es doch klappt, und du meinst, nicht, mhm... aber danke trz für deine Antwort :)

freakymonday  19.08.2012, 22:37
@mimmi123

feuchten Tücher verdunsten sofort und da die Luft sowieso schon so warm ist, wird die feuchte Wärme nur noch unerträglicher. Es hilft wirklich nur ein Ventilator oder ein Klimagerät. Ich hab es selber ausprobiert. feuchte Tücher funktionieren nicht.

ja es ist genau richtig das verdunzende wasser aus den handtücher kühlt das zimmer runter

Ja das funktioniert

pack ein t-shirt für ne halbe stunde in die tiefkühltruhe und dann zehst du es an ... da bleibt dann für ne halbe stunde kühl . währen du das kühle t-shirt trägst , legst du ein anderes in die truhe ... immer im wechsel , schön kalt und ... ja einfach schön kalt :)

mimmi123
Fragesteller

na, ich weiß ja nicht, ob das so gut für den Körper ist, so direkt aus der Tiefkühltruhe? :o aber danke trz für deine Antwort :)

Hallo,

ich weiß das man sich in Aserbaidschan nachts nasse Handtücher gegen die Hitze überwirft, um überhaupt schlafen zu können, aber an den Fenstern wirst Du damit kaum Erfolg haben! Am besten in den Keller ziehen, wenigstens vorübergehend!

mimmi123
Fragesteller

über die Idee mit dem Keller habe ich auch schon nachgedacht, da steht sogar eine Schlafcouch, aber mal gucken ;) danke für deine Antwort :)